Welche Reifen Habt Ihr bei der Übernahme drauf gehabt?

badam71

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Hallo an alle ,mich würde mal interessieren was Ihr für ne Reifen bei der übergabe drauf hattet ob Sommer,Winter oder ganzjahres Reifen .
LG Andy
 
Moin. im Normal fall. Es sind immer Sommerreifen bei einen Neuwagen drauf. Warum auch immer die Sommerreifen im Winter draufkloppen^^
 
Ich hatte die Conti Eco Kontakt drauf.

Wie alle Hersteller bestellt wohl auch Dacia bei einem oder mehreren Herstellern für die Erstausrüstung einen Reifentyp und das sind dann normalerweise bei allen Herstellern Sommerreifen.
 
Winterreifen waren drauf, Sommerräder komplett lagen im Kofferraum (sehr verschmutzt)
 
Moin,

leider Sommerreifen udn keine ALlwetterreifen (die in unseren Breiten vollkommen reichen).
Und leider die 195er die im Ersatz teuer siind und nebenbei unkomfortabler als die 185er.
 
Ja, ich hätte auch gerne statt der Sommerreifen (deutsches Markenfabrikat) Ganzjahresreifen drauf gehabt. Aber ich wusste das vorher schon, deshalb lagen die Winterräder aufziehbereit im Keller als Lauralie zu mir fand.

Hardy
 
Beim EU Importeur inkl Bereifung 8-fach und montierter Hängerkupplung gekauft.

Sommer 16er Alu (Serienausstattung Pretige), Winter 15er Stahl.

Gruß, Harald
 
Warum auch immer die Sommerreifen im Winter draufkloppen^^

Sobald das Auto aus der Fabrik fährt, braucht es irgendwelche Reifen. Autos die jetzt produziert werden stehen vielleicht ein paar Monate bis sie verkauft werden. Wenn dann im April ein Auto mit Winterreifen ausgeliefert wird, würde es auch wieder nicht passen. Und ein halbes Jahr später brauchst du ohnehin wieder andere Reifen. Ganzjahresreifen will auch nicht jeder haben. Deshalb werden Neuwagen normalerweise immer mit Sommerreifen ausgeliefert.
 
Bei mir waren Conti Eco's montiert.
War auch ok bei einem Autokauf im Sommer.
 
Ich habe mir gleich Ganzjahresreifen drauf machen lassen.
Wurden mit den Sommerreifen verrechnet.

Jörg
 
ditto

Gruß Karl
 
Hallo,

Bei mir waren auch Sommerreifen drauf. Die Winterräder bzw. Reifen vom MCV konnte ich leider nicht mehr weiterverwenden, obwohl die noch relativ neu waren, da musste ich noch mal investieren. Bei uns fällt zwar nicht sooo viel Schnee, aber auf meinem Arbeitsweg sind ein paar fiese Berge und da braucht es die Teile...

Liebe Grüsse
Bernhard
 
conti sommerreifen,hab mir aber vorher schon bei giga reifen die wr bestellt und gleich im ah kostenlos wechseln lassen!
 
Also ich hatte Winterreifen drauf die ich für einen Schnäppchen Preis mit Felgen für 200 Euro bekommen habe und natürlich noch die Sommerreifen dazu bekommen die aber meinem Händler sind.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.603
Mitglieder
70.999
Neuestes Mitglied
TorBaTux
Zurück