Welche Kinderkrankheiten des Lodgy wurden abgestellt

Mondkristall

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 MPI (85 PS)
Hallo an Alle

Mich würde mal interessieren welche Kinderkrankheiten beim Lodgy seit 2012 bereits durch Modifikation abgestellt wurden.

Ich denke da so an die Probleme mir dem Dachhimmel und den Flecken, oder das schleifende Seil der Handbremse (wenn ich mich da richtig erinnere). Dann gab es da noch Probleme mir Türdichtungen, die sich lösten.

Weiß jemand ob Dacia hier schon nachgebessert hat ?

lg Mondkristall
 
Flecken am Dachhimmel waren wohl 2 Einzelfälle, denn bisher hatte sie hier niemand, dto. Türdichtung.
Das Handbremsseil scheint unterschiedlich verlegt zu sein, zumindest gab es keine Rückrufaktion deswegen. Bei den Fahrzeugen, wo es gescheuert hat, kann man den Bowdenzughalter entsprechend nachbiegen lassen.
 
Ich hatte beides ... die Flecken nur hinten im Kofferraum, deswegen hab ich da nix gemacht und auch nicht geschrieben 😳
 
Bei den Fahrzeugen, wo es gescheuert hat, kann man den Bowdenzughalter entsprechend nachbiegen lassen.

Moin,

das hilft schon mal gar nicht.
Weil die Züge einfach viel zu kurz sind und sich die verbogenen Halter wieder zurück biegen.

Seitdem bei unserem längere Züge eingebaut sind scheuert nichts mehr.
Sowas dürfte ja wohl einfach in die Fertigung zu übernehmen sein.

Wir haben ander Heckklappe u.a einen neuen Griff bekommen weil der alte am Lack gescheuert hat.
Der neue scheuerte aber auch, Abhilfe mittel Schutzfolie.
Hier hat man es in 18 Monaten nicht geschafft den Griff anzupassen.
 
Hallo Thomas,
es gibt gar keine längeren, es gibt nur eine andere Bestellnummer, die Züge an sich sind aber (auch lt. Texas meines Wissens) gleich lang! ;)
Die zurückgebogenen Halter bei meinem Lodgy sind so geblieben, ich hatte bisher keine Probleme mehr. Zusätzlich hatte ich mir noch einen Kantenschutz aus Kunststoff bestellt (war ein Cent-Artikel) und ihn auf die Trägerenden geschoben, wo der Seilzug immer scheuerte.
 
Moin,

nun ja.

Um mal hinten zu beginnen.
So einen Kantenschutz hat unser Autohaus auch drangebaut. Dazu dann noch neue Züge, die aber ebenfalls scheuerten, an dem Kantenschutz. Und nach 3 Monaten war die Hülle durchgescheuert. Dieser Kantenschutz verzögert vielleicht etwas den Schaden an der Hülle ist aber ansonsten eher wirkungslos. Bei uns scheuerte Gummi auf Gummi, also ging es noch schneller.
Also erneut reklamiert.

Jetzt sind andere Züge drinnen.
Sie verlaufen nicht mehr so gerade wie die ersten beiden Sätze sondern mehr in einem S-förmigen Bogen. Und sind so weit genug von allem entfernt wor sie scheuern könnten.
Damit ist mir geholfen.

Der Kangoo hat ja die gleiche Hinterachse.
Auch dort verlaufen die Züge in einem größeren Bogen und können nirgends dran kommen.
 
Lodgy März 2013 vs Lodgy April 2014

Da ich ja in den Genuss eines neuen Lodgy gekommen bin, kann ich folgendes feststellen:

Bremszüge auf der Fahrerseite scheuern immer noch, Das Problem hat die neue Werkstatt aber genau so gelöst wie die alte und zwar das Seil mit einem Kabelbinder etwas hoch gebunden und gut war's.

Rost unter den Dämpfern der Heckklappe hab ich beim neune noch nicht entdeckt, beim alten war das nach 4 Wochen schon sichtbar.

Stoßdämpfer hatte ich beim alten und beim neuen bisher keine Probleme.

Weitere Sachen fallen mir jetzt erstmal nicht ein.

Gruß Erik
 
Moin,

nun ja.

Um mal hinten zu beginnen.
So einen Kantenschutz hat unser Autohaus auch drangebaut. Dazu dann noch neue Züge, die aber ebenfalls scheuerten, an dem Kantenschutz. Und nach 3 Monaten war die Hülle durchgescheuert. Dieser Kantenschutz verzögert vielleicht etwas den Schaden an der Hülle ist aber ansonsten eher wirkungslos. Bei uns scheuerte Gummi auf Gummi, also ging es noch schneller.
Also erneut reklamiert.

Jetzt sind andere Züge drinnen.
Sie verlaufen nicht mehr so gerade wie die ersten beiden Sätze sondern mehr in einem S-förmigen Bogen. Und sind so weit genug von allem entfernt wor sie scheuern könnten.
Damit ist mir geholfen.

Der Kangoo hat ja die gleiche Hinterachse.
Auch dort verlaufen die Züge in einem größeren Bogen und können nirgends dran kommen.

Hallo Thomas,
könntest du beim AH nach der Bestellnummer fragen? Wäre ggf. für alle Betroffenen hier eine tole Info!
Ging das auf Garantie??
Lieben Dank für die Mühe,
Toni
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.844
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück