Welche Kabel Rücklicht

JEM

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Möchte meine Rückfahrkamera ans Rücklicht anschliessen. Weiss einer welche farbigen Kabel es an der rechten Rückleuchte sind?
Muss man da auf was bestimmtes achten, reicht die Spannung...? Kenn mich da nicht so aus und kann jeden Tipp gebrauchen.

Möchte meine Rückfahrkamera ans Rücklicht anschliessen. Weiss einer welche farbigen Kabel es an der rechten Rückleuchte sind?
Muss man da auf was bestimmtes achten, reicht die Spannung...? Kenn mich da nicht so aus und kann jeden Tipp gebrauchen.

Ich hab hier noch ein Bild von meiner Bastelaktion letztes Jahr. Der beige ist die Spannung vom Rückfahrscheinwerfer (+) und der schwarze logischerweise Masse (-)

303bma0.jpg

(Ich hoffe das Bild ist sichtbar. Letztens gab es mal Probs hier im Forum mit Bildern...)

• Themenstarter Themenstarter
Wie nennt man diese roten Kabelverbindungsdinger ?

Danke für die schnelle Hilfe. Werde mir die ganzen Sachen die ich noch benötige besorgen und dann kann ich weiter machen. Will Rückfahrkamera und DVB-T Antenne einbauen. Hoffe es klappt alles.

Wo willst du denn die Antenne hinbauen? Willst du da irgendwo ein Loch ins Dach bohren?

Abzweigklemme isoliert

So sehen die Dinger aus im ungebrauchten Zustand.
Mit dem Metallplätchen in der Mitte werden die Kabel mit einander verbunden.
Das durchgehende Kabel und das Abzweigkabelende einlegen und mit einer Zange mit der Isolierung zusammen drücken.Der Klippverschluss schließt automatisch.
Bekommt man eigentlich in fast jeden Baumarkt oder Bastelladen (Elektro).

Anhänge

• abzweigklemmeiso.gif
    abzweigklemmeiso.gif
    107,9 KB · Aufrufe: 104
Nein, kein Loch. Ist eine die man von innen ans Fenster klebt, diese hatte ich bei meinem alten Auto auch verwendet und war sehr gut. Werde sie an eines der hinteren Fenster machen.