Welche Fahrzeuge gibt es noch in eurem Haushalt?

dankbare Autos.
Ein Kollege hatte einen 90 PS Diesel, der hatte über 400000 auf der Uhr
und war mit 4,5 Liter zu fahren
Hab das Gefühl mein Verbrauch ist echt nicht ohne. Aber treu ist er allemal. Habe aber auch erst 160k km drauf. Und schon einiges an Geld reingesteckt. Ich hoffe trotzdem sehr, dass er noch viele Jahre durchhält.
 
Peugeot Traveller 2.0 BlueHDi 180 Standard 9 Plätzer.

Seid März 2023 bei uns als gebrauchter mit 61'000 km
 
Im Moment 2 Dacia's und 2 Piaggio die aber schon länger stehen.
 
Nebst dem Dokker gibt es aktuell noch drei hochwertige Fahrräder, ein Rennrad, ein MTB und ein City-Bike.
 
Nebst dem Dokker gibt es aktuell noch drei hochwertige Fahrräder, ein Rennrad, ein MTB und ein City-Bike.
Fahrrad ist gut , ich möchte mir auch noch eins Kaufen bin aber am überlegen ein normales oder Klapprad weil ich es gerne mitnehmen möchte wenn wir unterwegs sind mit dem Wagen.
Muß aber wohl auf ein E-Bike zurück greifen weil meine Lunge im Ar... ist!
 
Wenn Fahrräder auch dazu zählen...neben dem Jogger hab ich da noch ein paar:

Giant Stance E+
Cannondale Adventure Neo 2 EQ
Giant TCX SLR 1
Corratec Superbow Race

Ich fahr das Giant Stance E+ (mit meiner Lunge is auch nicht mehr weit her, 1,8L Lungenvolumen, nur noch 1 Lungenflügel, Zwerchfelllähmung, Chronisch Bronchiales Asthma). Aber wenigstens muss ich dank E-Unterstützung nicht auf's Radfahren verzichten. Das Corratec und das Giant TCX sind meine alten Räder. Die werden nun (oder meistens nicht) von meinen Jungs gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrrad ist gut , ich möchte mir auch noch eins Kaufen bin aber am überlegen ein normales oder Klapprad weil ich es gerne mitnehmen möchte wenn wir unterwegs sind mit dem Wagen.

Klapprad muss gut überlegt sein, ist halt nur ein Kompromiss. Ich transportiere die Fahrräder im Innenraum meines Dokkers. Auch beim Jogger ist das gut möglich, wenn auch nicht mehr stehend. Als Alternative gibt es Fahrradträger.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn Fahrräder auch dazu zählen...neben dem Jogger hab ich da noch ein paar:

Ein Fahrrad ist gemäss Strassenverkehrsordnung auch ein Fahrzeug :)
 
Habe auch drei Räder
Ein Titan exclusiv 14 Gang Shimano Sante von 1991
Ein NSU Trekkingrad Baujahr 2000
Und ein Stevens e triton mit Bosch performance line, Baujahr 2016
 
Klapprad muss gut überlegt sein, ist halt nur ein Kompromiss. Ich transportiere die Fahrräder im Innenraum meines Dokkers. Auch beim Jogger ist das gut möglich, wenn auch nicht mehr stehend. Als Alternative gibt es Fahrradträger.
Da werden wir uns die Tage mal drum kümmern und schlau machen was für uns am besten zutreffend sein sollte, obwohl ein AHK sollte der Duster auch noch drunter gebastelt bekommen.
 
so schlecht sind die Klappräder nun auch mal nicht. Gibt es ja auch als E Variante. Wenn das Rad oft genutzt werden soll über längere Distanzen, würde ich auch vom Klapprad abraten. Für mal so fahren wenn man unterwegs ist, sollte es aber ausreichen. Es ist halt das "Platzsparende" was interessant ist. Meine Frau wollte auch unbedingt damals eins, hat aber dann schnell die Lust verloren da wir am Bodensee nur längere Distanzen gefahren sind. Also wurde dann wieder ein "normales" gekauft und das Klapprad verkauft. Wir hatten aber das Transportproblem nicht. Es gibt wie überall für beide Radarten ein "Für und Wider".
Ich selbst nutze mein Schauff Cheyenne eigentlich auch viel zu selten, da ich hier, wo wir jetzt wohnen, kaum die Berge damit hochkomme. COPD und Alter + Berge ist halt ne sch... Kombination.

Gruss
Steffen

Fahrzeuge gibt es nimmer so viel hier, ausser dem alten Sandero noch den RAV 4 Hybrid und mein Schauff.
Wobei ich wahrscheinlich den Sandero auch verkaufen werde, da meine Frau jetzt grundsätzlich den neuen RAV nimmt :)
 
Ok, ein bisschen habe wir auch.

4Rad-Dacia Jogger Eco G
4Rad-Quad Adly ATV (das einzige 50er Quad das tatsächlich 45km/h fährt)
3Rad- Ape TM 703
2Rad- Honda Forza
2Rad- Honda Inova ( derzeit nicht genutzt )
2Rad- 2x Vespa PK2 Automatik ( derzeit nicht genutzt )
2Rad- 2x Fahrrad (0815) mit Einkaufskörpchen, wird regelmäßig für Einkäufe genutzt
 
so schlecht sind die Klappräder nun auch mal nicht. Gibt es ja auch als E Variante. Wenn das Rad oft genutzt werden soll über längere Distanzen, würde ich auch vom Klapprad abraten. Für mal so fahren wenn man unterwegs ist, sollte es aber ausreichen. Es ist halt das "Platzsparende" was interessant ist. Meine Frau wollte auch unbedingt damals eins, hat aber dann schnell die Lust verloren da wir am Bodensee nur längere Distanzen gefahren sind. Also wurde dann wieder ein "normales" gekauft und das Klapprad verkauft. Wir hatten aber das Transportproblem nicht. Es gibt wie überall für beide Radarten ein "Für und Wider".
Ich selbst nutze mein Schauff Cheyenne eigentlich auch viel zu selten, da ich hier, wo wir jetzt wohnen, kaum die Berge damit hochkomme. COPD und Alter + Berge ist halt ne sch... Kombination.

Gruss
Steffen

Fahrzeuge gibt es nimmer so viel hier, ausser dem alten Sandero noch den RAV 4 Hybrid und mein Schauff.
Wobei ich wahrscheinlich den Sandero auch verkaufen werde, da meine Frau jetzt grundsätzlich den neuen RAV nimmt :)
Wir wollen vom Norden in die Berge umziehen da klappt es bei mir besser mit der Luft, hab auch COPD!
Uuups...wir schweifen wieder ab vom Thema :rolleyes: sorry
 
  • Danke
Reaktionen: ssc
Mein aktueller Hyundai i30 bj 2018

E-smart meiner Mutter

Der Hyundai Ionic 5 meines Vaters / Großvaters (Hauswagen für alles, dank PV)
( für den wurden 2 Verbrenner verkauft : Cmax und ein Kia sportage gt)

Der komplett restaurierte Ferguson meines Vaters

Der Familienwohnwagen Fiat Ducato halt.

Ein Anhänger für Grünschnitt

3 ebikes und 5 normale Bikes im Schuppen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.296
Beiträge
1.023.031
Mitglieder
71.033
Neuestes Mitglied
Reahlein
Zurück