Weißer Lack in Radkästen - wie am besten "schwärzen"?

Christian...

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV SCe 75
Baujahr
2018
Hallo,

es geht um einen neuen Logan MCV II in weiß.
In den Radkästen ist stellenweise weißer Lack sichtbar - ich finde, dass das komisch aussieht.

Mir schwebt vor, das mit schwarzem Unterbodenschutz o. Ä. zu kaschieren. Oder Kunststoff-Innenkotflügel? Oder mit 'nem schwarzen Edding drübermalen?

Was habt ihr dazu an guten Ideen parat?

Viele Grüße
Christian
 
Ich hab den genommen.
Eine Flasche reicht locker für alle 4 Radkästen.
 
Geht es um Optik oder Funktion?
Wenn Optik ne (Sprüh)Dose schwarzer Lack und drauf damit. Bei bedarf nacharbeiten. Zum Streichen geht auch Hammerite(ohne Hammerschlagoptik) oder andere dicke Metallschutzfarben.
Wenn es was bringen soll würde ich Unterbodenwachs nehmen, das gibt es in Schwarz. Das härtet dort auch und block schön das Wasser weg. Steinschlagschutz hast ja schon ab Werk drauf. Der Nachteil am billigen UBS ist das es meist irgendwann vom Wasser unterwandert wird.
Ich hab das mit Transparenten Wachs gemacht, das ist aber eher Bernsteinfarben
https://www.dacianer.de/threads/ein-neuer-gaser.24862/page-2#post-520811
 
Ich würde auch elastischen schwarzen Unterbodenschutz nehmen.
 
War eine meiner allerersten Amtshandlungen:
33321299ge.jpg
33321300kd.jpg


Simples Teroson rein gesprüht. Fertich.
Auf die Bremstrommel kam, soweit ich mich erinnere, einfach nur eine dünne Schicht Hammerit schwarz. Bis heute ist nicht mal ein Fitzelchen Rost dran zu erkennen. Nur vorsichtig in dem Bereich wo die Felge anliegt: ein wenig zu dick und das Rad fängt an zu zittern und zu klopfen bei schneller Fahrt... Da nur HAUCHDÜNN. Die Stellen sieht man sofort wo die Felge anliegt.


Nimm Permafilm Schwarz und ok ist es.
Das ist natürlich die Königsklasse. Hatte ich damals nur nicht grad greifbar.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück