Weiß ist das neue blau

blauescabrio

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Stepway Celebration TCe 90 S&S
Baujahr
2018
Ich versuche mir gerade einen Duster zu konfigurieren. Trotz Aufpreis bleibt die Kiste weiß. Ein Fehler auf der Webseite oder ist bei Dacia blau wirklich weiß? Entsprechen die Farbbezeichnungen denen von Renault? Dann gucke ich da, wie Iron-Blau aussieht.
 

Anhänge

  • dacia.png
    dacia.png
    274,9 KB · Aufrufe: 54
Anscheinend wurde eine neue Farbe hinzugefügt. Derselbe Fehler tritt jedoch auch bei Dacia FR auf. Dacia hat wahrscheinlich noch kein neues Bild für die neue Farbe erstellt.


blue-iron.jpg
 
Ich versuche mir gerade einen Duster zu konfigurieren. Trotz Aufpreis bleibt die Kiste weiß. Ein Fehler auf der Webseite oder ist bei Dacia blau wirklich weiß? Entsprechen die Farbbezeichnungen denen von Renault? Dann gucke ich da, wie Iron-Blau aussieht.

Schon Henry Ford hat gesagt, dass seine Kunden jede Farbe haben können die sie wollen so lange es schwarz ist :lol:
 
Schon Henry Ford hat gesagt, dass seine Kunden jede Farbe haben können die sie wollen so lange es schwarz ist :lol:
Hauptsache NICHT weiß .... (ok vielleicht abgesehen von rosa) :rolleyes:
Ich kann ganz ehrlich nicht nachvollziehen, wie manche Menschen mehrere Zehntausend Euro für ein neues (bei Gebrauchten hat man ja nicht unbedingt die Wahl) Auto ausgeben, dann aber keine paar Hundert Euros mehr für eine g`scheite Farbe übrig haben.... (will aber keinem dem es so gefällt zu nahe treten....)
(Ist halt Geschmacksache wie das Hosenscheissen...)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hauptsache NICHT weiß .... (ok vielleicht abgesehen von rosa) :rolleyes:
Ich kann ganz ehrlich nicht nachvollziehen, wie manche Menschen mehrere Zehntausend Euro für ein neues (bei Gebrauchten hat man ja nicht unbedingt die Wahl) Auto ausgeben, dann aber keine paar Hundert Euros mehr für eine g`scheite Farbe übrig haben.... (will aber keinem dem es so gefällt zu nahe treten....)
(Ist halt Geschmacksache wie das Hosenscheissen...)

Und ich kann nicht nachvollziehen, wie man ein derartiges Posting von sich geben kann, solange man nüchtern ist. Schon mal dran gedacht, dass weiß zur Zeit eine Trendfarbe ist und viele Menschen ihr Auto ausdrücklich in weiß haben wollen? Und was eine g'scheite Farbe ist, entscheidet wer? Ausgerechnet du (der sich offensichtlich mit dem Hosenscheißen auskennt)? Ich will dir aber keinesfalls zu nahe treten ...
 
Und ich kann nicht nachvollziehen, wie man ein derartiges Posting von sich geben kann, solange man nüchtern ist. Schon mal dran gedacht, dass weiß zur Zeit eine Trendfarbe ist und viele Menschen ihr Auto ausdrücklich in weiß haben wollen? Und was eine g'scheite Farbe ist, entscheidet wer? Ausgerechnet du (der sich offensichtlich mit dem Hosenscheißen auskennt)? Ich will dir aber keinesfalls zu nahe treten ...
Meine Güte. Gereizt ?? Beruhig dich.
Wenn es um die Autofarbe blau oder weiß geht, wird ja wohl die Bemerkung erlaubt sein, das einem persönlich weiß nicht gefällt. Auch wenn es dir offensichtlich nicht passt....
zumal du ja selber blau statt weiß wolltest ??
...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Von persönlicher Meinung hast du aber nichts geschrieben., sondern pauschal weiß zur albus non grata erklärt. Und im Nachgang auch noch alle Menschen, denen weiß gefällt, de facto mit Hosenscheißern bzw. Menschen ohne Geschmack gleichgestellt.
 
OK. Vielleicht interpretierst du da etwas zuviel hinein. Ich war der Annahme, mit dieser Aussage meine persönliche Meinung zu weißen Autos kundzutun....
Und der Spruch mit dem Hosenscheißen ist im schwäbischen landläufig so gemeint, nach dem Motto, "dem einen gefällts dem anderen nicht". Geschmacksache eben. Vielleicht hier im größeren (inter)nationalen Rahmen etwas mißverständlich, zugegeben.
Soweit von mir.....
 
Hauptsache NICHT weiß .... (ok vielleicht abgesehen von rosa) :rolleyes:
Ich kann ganz ehrlich nicht nachvollziehen, wie manche Menschen mehrere Zehntausend Euro für ein neues (bei Gebrauchten hat man ja nicht unbedingt die Wahl) Auto ausgeben, dann aber keine paar Hundert Euros mehr für eine g`scheite Farbe übrig haben.... (will aber keinem dem es so gefällt zu nahe treten....)
(Ist halt Geschmacksache wie das Hosenscheissen...)
...sorry, ich fand es lustig geschrieben und musste darüber schmunzeln. Uuuuunnd ich war nicht beleidigt, obwohl ich auch einen weißen Sandero Stepway gekauft habe. Er war eben zu haben und ich wollte nicht 4 Monate warten. Da war mir die Farbe egal - außer rosa vielleicht :)
 
ach Jungens.....
Der eine mags eben farbig, der andere eben nich....mein Dokker ist wunderschön Weiß "gekalkt" und das ist bei fehlender Klimaanlage im Sommer gewiß kein Fehler. Frauchens Sandero trägt ebenfalls ein Lackkleid in unschuldigem Weiß...
Hat natürlich, bezüglich Lagerkapazität, auch den Vorteil nur einen Lackstift zum Kratzer ausbessern kaufen zu müssen...
Grüsse Martin
 
Moin,
Nur Mal so am Rande angemerkt:
Bei uns Fischköppen hier im Norden hat 'Hosenscheißer' eine ganz andere Bedeutung....
 
Ich hatte mal einen Ford Escort MK7 also die letzte Baureihe in der Farbe weiß. Ich finde das sah gut aus, besonders Nachts im Laternenlicht.
 
Da ich ja komplett Vorurteilsfrei bin ist für mich ein weißes Auto immer eine Handwerkerkutsche ;) Upps, da habe ich mich wohl in mich getäuscht. Sorry, aber Weiß ginge bei mir gar nicht. Ebenso Schwarz. Beides sind Unfarben. Beide Unfarben haben aber auch ihre Vorteile. Die einen wollen und die anderen wollen eben nicht gesehen werden :ph34r:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.847
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück