Wegfahrsperre / rund um den Diebstahlschutz

Rübezahl

Gesperrt
kann man die Wegfahrsperre irgendwie tot-schalten; d.h. per Parameter in der Software/Steuergerät tilten?
Natürlich in einem AH, auch wenn es Geld kostet.
( welche Werkstätten haben sich darauf spezialisiert )

Eine mechanische Schließanlage würde völlig ausreichen?
welche Fahrzeuge sind denn bei Dacia noch ohne Funkschließanlage bestellbar?

Funkschließanlagen und Wegfahrsperre ist ein rechter Mist.

Hat Jemand eine obd-Software, bzw. Reperaturanleitungen/Werkstattbuch-Daten, wg. Drehmomentwerte, Teilenummern usw.
wo kann man derart Unterlagen kaufen? evtl. Bezugsquellen,
per PN, versteht sich
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

war da nicht mal was, dass Wegfahrsperren (aus gutem Grund) vorgschrieben sind. Ab einen bestimmten Stichtag.
Und dass seitdem wesentlich weniger Fahrzeuge gestohlen wurden.......was sich wohl auch in den Versicherungsbeiträgen widerspiegelt.

Und so man das ausschaltet das Fahrzeug anders verischern müßt (bei enigen Versicherungen wird bei Vertragsabschluß nachgefragt ob eine Wegfahrsperre vorhanden ist).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Moin,

war da nicht mal was, dass Wegfahrsperren (aus gutem Grund) vorgschrieben sind. Ab einen bestimmten Stichtag.
Und dass seitdem wesentlich weniger Fahrzeuge gestohlen wurden.......was sich wohl auch in den Versicherungsbeiträgen widerspiegelt.

Und so man das ausschaltet das Fahrzeug anders verischern müßt (bei enigen Verischerunegn wird bei Vertragsabschluß nachgefragt ob eine Wegfahsprre vorhanden ist).

Versicherung wäre mir jetzt egal; werde auch keine Kasko eindecken.
Bau mir einen eigenen mikro-Funkschalter zwischen die Elektronic.
Wenn die mit dem Stapler(Räuber) kommen, hat man eh verloren?

ABE-Verlust bei Ausbau, bzw. de-aktiverung der Wegfahrsperre? ja/nein?
wäre noch interessant!

( gibt es evtl. alternative professionelle Anbieter, welche den Schlüsselcode vercrypten + die Wegfahrsperre umbauen/um-parametrieren?
weil die original Wegfahrsperre ist ja manipulierbar, auch wenn der Hersteller anderer Meinung ist )
 
Moin,

war da nicht mal was, dass Wegfahrsperren (aus gutem Grund) vorgschrieben sind. Ab einen bestimmten Stichtag.
Und dass seitdem wesentlich weniger Fahrzeuge gestohlen wurden.......was sich wohl auch in den Versicherungsbeiträgen widerspiegelt.

Und so man das ausschaltet das Fahrzeug anders verischern müßt (bei enigen Versicherungen wird bei Vertragsabschluß nachgefragt ob eine Wegfahrsperre vorhanden ist).
Doe Beifahrertür hat kein Türschloss. ebensowenig die hinteren Türen. Die Funkdingenskirchen nicht zu nutzen wäre ungeschickt.

Grüße

MArtin
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.266
Beiträge
1.022.030
Mitglieder
70.961
Neuestes Mitglied
cads86
Zurück