Wasser in den Türen

Ich fahre ein Sandero 1.4 MPI von 2008. Den Fussboden war total Nass.
Das innere der hintere Turen waren Ursche:

Dass Problem hat sich so gezeigt: immer ist das untere Teil vom Gummi, zum Abdichtung die hintere Ture, Nass beim Regen.

Das Wasser am untere Fensterrinne tropfte auf die hintere Seite vom Innenbekleidung. Von dort fliest es auf das Gummi und von dort ins Auto hinein.
Ich habe mit Montage von Plastikfolie auf Problemstellen das Wasser abgeleitet ins Tur hinein. Die Plastikfolie ist am Innenseite vom Blech montiert worden.

(Meine Meinung: Das Gummiband dass die Innenverkleidung am Blech verklebt, und damit das Wasser ableitet ins Tur hinein, verliert uber die Jahre wirkung).


Man kan das alles mit ein Gartenslach und demonierte Innenverkleidung nachvolziehen.
(Meine Erfahrung: Sehr viel Wasser vom Fenster wird durch das innere der Tures geleitet).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber normal. Problematisch wird es nur, wenn in der Tür die Folie fehlt und /oder die Ablauflöcher zu sind.
 
Moin,

es ist fraglich ob überhaupt eine Folie in der Tür vorgesehen ist.
Oder ob nicht einfach die Türverkleidung ordentlich eingeklebt werden muß.
Die dann gleichzeitig für die Dichtigkeit sorgt.
 
Die Türverkleidungen bei diversen Fahrzeugen, die ich mal in der Hand hatten waren durchweg ALLE aus einem HolzFaser Material.
Das ist doch eher nicht Wasserfest.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.405
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück