Waschdüsen verstellen sich von selbst

M

markusMCV

Hallo,

sagt mal habt ihr auch das Problem beim MCV dass sich die Waschdüsen an der Motorhaube von alleine verstellen.

Von einer Minute auf die andere spritzt das Wischmittel entweder links am Fahrer vorbei aufs nebenauto, oder nach oben aufs dach oder in sonst irgendeine Richtung, jedoch nicht auf die Scheibe.

Kann ich das selbst irgendwie reparieren, oder muss er deswegen in die Werkstatt?

Vielen dank

lg markus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
sehr interessant, vielen dank!:)
 
Hallo,
tja, so gings mir vorgestern abend auf der Autobahn. Nach Stuttgart Flughafen war noch alles oK. Auf der Rückfahrt kein Wasser auf die Scheibe. Zuhause nachgeschaut - Pumpe geht aber Wasser spritzt unterhalb der Scheibe. Hatte erst gedacht, daß vielleicht die Düsen eingefroren sind. Da werd ich wohl auch mal beim AH vorbeifahren wenn sich das wiederholt.
Helmut9999
 
Hallo,
das mit den Waschdüsen ist mir auch schon aufgefallen. Hab sie dann aber wieder eingestellt. Schaun wir mal wie lange sie so bleiben. Letztes Jahr ist der Gummischlauch zur Spritzdüse eingerissen und förderte kein Wasser mehr zur Scheibe. Ist auch angenehm unterm Fahren.:wacko:
Ach übrigens: Ich fahre meinen Logan 1.6 MPI jetzt schon 4,5 Jahre und hab schon ca.95000 km drauf. Und ich muß sagen, bis auf einige Verschleiß- Reparaturen hat er mich noch nie im Stich gelassen. Nach ''IHM'' kommt wieder ein Logan her, aber dann der MCV.

Viel Spaß noch mit euren Logan's wünscht Tina :wub:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

lass die düsen austauschen das wurde letzte woche bei mir gemacht aber pass auf mein ah wollte s erst nicht auf garantie machen da hab ich dacia angerufen und innerhalb 5 min bekamen das ah nen anruf das es ein garantiefall ist
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.736
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück