Waschanlagen und Unterbodenschutz

nichts...

wer seinem Auto etwas gutes tun will, der trägt einmal im Jahr das Produkt seines Vertrauens per Hand auf. Ob das jetzt Hartwachs oder irgend ein High-Tech Gel ist, ist reine Glaubensfrage.
Das Zeug aus der Waschstrasse ersetzt kein richtiges Wachsen. Das sieht beim Raus fahren aus der Halle noch gut aus, am nächsten Tag kannst das schon vergessen. Ist doch auch klar, ein Wachs, das die Scheiben nicht verkleistert, kann keine gute Standzeit auf dem Lack haben.

Schönen Vatertag, Axel
 
Jährlich den kompletten Unterboden neu zu pinseln ist ein netter Zeitvertreib und schadet wohl insgesammt auch nicht. Nur, es gibt nettere Methoden seine Zeit so sinnfrei zu verschwenden.....
Mein Uralt Passat ist mittlerweile 27 Jahre und hat nur punktuell an den auffälligen Stellen (meist vor dem TÜV Termin) etwas schwarze Pampe (Tersoson) gesehen. An den wenigen Stellen wo unten ein wenig Blech erneuert werden musste natürlich auch.
Eine regelmäßige "Tauchaktion" unter das Auto mit einer genauen Inspektion des Unterbodens ist dagegen sehr empfehlenswert. Aber auch nicht alle paar Wochen. Wer sein Auto kennt und nicht nur zum Check abgibt merkt schnell wenn etwas gemacht werden muß.
 
ich würde regelmäßig bei jeder Inspektion den Unterbodenschutz auf beschädigungen kontrollieren und gegebenenfalls nachbessern. lack auch auf schäden kontrollieren und gegebenenfalls ausbessen. jeder Ansatz von rost muß im keim erstickt werden so hat man lange Freude an seinem Fahrzeug:) lieben gruß an alle.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.737
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück