Duster II Ph2 Waschanlage hinterlässt Lappenreste und Striemen

sportyfit

Mitglied
Fahrzeug
Duster Extreme
Hallo zusammen, nach dem Besuch der Waschstraße, die eigentlich recht ordentlich bei anderen Fahrzeugen arbeitet, entdecke ich am neuen Duster abgerissene Reste der Softlappen. Diese hänge zwischen Scheinwerfer und Kotflügel. Weiterhin erkenne ich Abriebsspuren im Bereich Kotflügel vorne an den Kanten.

Lackfarbe schwarz ist ohnehin empfindlich, aber ist euch das auch aufgefallen oder habt ihr Tipps
 
Hallo, ich habe dunkelblau, also genauso empfindlich. Ich fahre eher selten in die Waschanlage zu Shell.
Bisher ist mir noch nichts aufgefallen. Im Winterbetrieb gehe ich zur Avia-Tanke, die haben zwei solcher Waschboxen mit (auch) Hochdruckreiniger. Da mache ich für zwei € alle Radkästen richtig sauber und der Rest bekommt nur eine Dusche aus größerem Abstand. Da muss im Winter langen. Im Frühjahr dann richtig mit Schaum und blaues Colorwachs auf den Lack. Wie neu sieht das Auto nicht mehr aus, aber ich bin zufrieden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Mit dem Waschboxen wird er halt nicht so richtig sauber, das ist immer so eine Sache.
Mit den schwarzen Fahrzeugen davor hatte ich so extrem die Probleme nicht ist mir aufgefallen oder meine ich
 
Mit dem Waschboxen wird er halt nicht so richtig sauber, das ist immer so eine Sache.
Das hängt ja immer vom persönlichen Einsatz ab. Ist dann aber mit 2€ nicht möglich...

Habe ich auch schon gemacht - gerade im Frühjahr zum 'Entsalzen' ganz gut. Ansonsten nur H1andwäsche.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück