Was tut ihr in punkto Unterbodenschutz. ?

bambulu

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Stepway Prestige TCe 90
Das einzige was ich zusätzlich gemacht hab, ich habe Zink-Spray auf die Schweißnähte und Halterungen am Auspuff gesprüht (kostet unter 10 €). Bj 2009 und alles ist noch ok! Der Unterboden ist werksmäßig gut behandelt und das Wachs tropft im Sommer aus allen Ecken.

Also ich bin zufrieden mit der Konservierung untenrum!:D

Ich habe vor dem Winter noch mal komplett Unterbodenschutz auftragen lassen, Kosten ca. 60 Euro.

Hallo zusammen!
Also ich war gestern mit meinem "Karlchen" zur 1.Inspektion und konnte ihn mir von unten ansehen. Der Mechaniker sagte das der Unterbodenschutz mehr als ausreichend wäre und auch gleichmäßig verteilt ist. Habe auch schon bei 15000 nen Ölwechsel mitmachen lassen, da ich öfter mit Anhänger unterwegs bin. Normalerweise wäre der erst bei 30000km fällig.
Also Unterbodenschutz ist werksseitig völlig ok.
Gruß, Oli

Habe bei der 15.000er Duchsicht den Wagen von Unten betrachen können - der Unterbodenschutz war sorgfältig und vollständig drauf, da braucht also erstmal gar nichts gemacht werden...

Trots der relativ guten Konservierung Werkseitig,mach ich jedes Jahr auf jeden Fall im Spritzbereich der Räder und sonstigen "gefährdeten" Stellen Unterbodenschutz neu drauf.Das zahlt sich erst in den Jahren gut aus...Denn am Anfang sieht es die ersten 2-4 Jahre gut aus und dann erschrickt man plötzlich wenns überall aufblüht wie im Frühling:rolleyes:

wir haben letztes jahr im sommer einen termin bei einer werkstatt in unserer heimat gemacht.
2 tage hatte er standzeit & 50eur später hatten wir unterbodenschutz drauf, der bei anderen autos & werkstätten als vorbildlich gelobt wurde.

im frühjahr ist einjähriges & schau mer mal, was die werkstatt zu bemängeln hat. :D

Als ich beim letzten Ölwechsel im Herbst unter den Wagen geschaut habe war alles ok.;) Nach dem Winter werde ich wieder nachsehen,der festgefrorene Schnee in den Seitenstraßen war ja teilweise sehr hoch,man hörte das Schaben am Unterboden.Wenn der Schutz beschädigt wurde werde ich dann die Stellen natürlich nachbessern.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.176
Mitglieder
75.794
Neuestes Mitglied
Jenso05
Zurück