Was mich nervt am Duster III und euch?

Zu Punkt 1 :
Die Halterungen sind echt nur suboptimal aber diese Flasche passt zumindest in die hintere Halterung der Mittelkonsole:
https://amzn.eu/d/8MDaOO9
Punkt 2:
Ich habe bei 189cm Grösse keine Probleme beim aussteigen mit den Füßen hängen zu bleiben.
Punkt 3:
Das Autoradio ist bei mir arbeitslos...ich höre Musik lieber zu Hause.
Punkt 4:
Ich benutze Zubehör-Haken die an den hinteren Kopfstützen eingehängt sind um Taschen oder nen Rucksack gegen umkippen zu sichern.
Die Hutablage stört dabei nicht da sie bei mir im Keller liegt und da darf sie auch gerne bleiben.
Punkt 5:
Der Ton der Hupe ist mir sowas von egal....Hauptsache sie funktioniert ;).

Das (bei jedem Start) immer wieder leise werdende Radio wurde auch schon mehrfach angesprochen.
Das hat sogar einen Sinn.
Ist man länger in einer Geräuschkulisse stumpft die Geräuschaufnahme ab, bzw. paßt sich dem Lärm an. Das Radio wird oft nach und nach lauter eingestellt. Kommt man dann frisch zum Auto und das Radio behielte die letzte Endlautsrke würde das Radio sozusagen losbrüllen. Das wäre auch unangenehm. Zugegeben, die Daciaradios gehen schon sehr tief in der Lautstärke zurück. Ich glaube man kann die Startlautstärke einstellen, müsste man in der Bedienungsanleitung nachsehen.

Wirklich schlecht positioniert ist die Griffmulde, um die Kofferaumtür zu schließen.

Es gibt nee Griffmulde ??? :shifty:

Zu Punkt 1 :
Die Halterungen sind echt nur suboptimal aber diese Flasche passt zumindest in die hintere Halterung der Mittelkonsole:
https://amzn.eu/d/8MDaOO9

Oh... den Tipp schaue ich mir mal genauer an..

Punkt 2:
Ich habe bei 189cm Grösse keine Probleme beim aussteigen mit den Füßen hängen zu bleiben.

Dann bist du wahrscheinlich 10-20 Jahre jünger :snooty:

Punkt 4:
Ich benutze Zubehör-Haken die an den hinteren Kopfstützen eingehängt sind um Taschen oder nen Rucksack gegen umkippen zu sichern.

Meinst du Kopfstützen vorne oder hinten??? Vorne würde heißen Gepäck steht auf Rücksitz, da kommt bei mir nur im Notfall was hin. Hinten würde heißen ich muss mich durch den ganzen Kofferraum lehnen um da wieder dran zu kommen???

vermutlich ist es besser wenn Du ihn so schnell als möglich wieder verkaufst.
Deine Punkte beinhalten viel Psychologie, das wird mich euch zweien nichts mehr.
Ein Auto ist nie ein Maßanzug, und wenn das Sakko nicht passt, dann passt es nicht.

:lolat:Psychologie??? :lolat: Das musst du mir erklären...

Meine Signatur hast du aber gelesen oder? Ich bin 14 Jahre D1 gefahren und hab mich nur schweren Herzens getrennt. Aber man erwartet doch eigentlich, das mit etwas neuem auch ein Fortschritt verbunden ist. Das mag technisch so sein, wobei ich bei zu viel Elektronik skeptisch bin. Äußerlich hat der D3 ein riesen Schritt gemacht, einfach bombastisch.

Aber Interieur ist in meinen Augen 2 Schritte zurück. Ich würde mich gerne mal mit dem Entwickler unterhalten, was man sich bei dem Sche.... gedacht hat. Der D1 war definitiv geräumiger und der vorhandene Platz wesentlich besser aufgeteilt.

Im alten D1 habe ich zwei große Elsa-Termobecher noch vor dem Schaltküppel stellen können.
Eine Wasserflasche stand immer zwischen/hinter den Sitzen in der Mittelkonsole und war super zu erreichen.
Jetzt bekomme ich gerade noch EINEN rappelnden Elsa rein. Der zweite und die Wasserflasche... :think:

Screenshot 2025-06-09 114149.webp

Zuletzt bearbeitet:
Die falsch positionierten Getränkehalter nerven schon. Habe aber andere Verwendung für die gefunden. Getränkehalter nutze ich den Youclip beim Beifahrersitz. Geht halt nur wenn man keinen Beifahrer hat.

Dann habe ich mit der Bestellung des Duster 3 alles richtig gemacht.
Wenn Getränkehalter ein Hauptproblem/Ärgernis sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann habe ich mit der Bestellung des Duster 3 alles richtig gemacht.
Wenn Getränkehalter ein Hauptproblem/Ärgernis sind.

Die falsch positionierten Getränkehalter nerven schon. Habe aber andere Verwendung für die gefunden. Getränkehalter nutze ich den Youclip beim Beifahrersitz. Geht halt nur wenn man keinen Beifahrer hat.
Jetzt bin ich aber gespannt... welche Verwendung haben den die originalen gefunden? Blumenkübel? :D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.447
Mitglieder
76.194
Neuestes Mitglied
Sk89
Zurück