Was hat das 2009er Modell

blackhammer

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo zusammen,

hab mal eine Frage an die, die das 2009er Modell schon besitzen:

Hab jetzt mitlerweile schon viel durchgelesen, Bilder angeschaut, gesurft, aber ich weiß noch immer nicht genau was am 2009er logan mcv anders sein soll als am alten.(Ausstattung, Optik, usw...) :think:Kann mir jemand das sagen!!! Ihr würdet mir sehr weiterhelfen dabei.

mfg stefan
 
Ich habe meinen zwar noch nicht, konnte mir im AH aber mal die Unterschiede anschauen.
Fast nur optische Veränderungen, technisch ist nur der Bremsassistent dazugekommen.
Front mit Kühlergrill neu, Scheinwerfer größer mit integriertem Blinklicht, Stoßfänger vorne und hinten neu gestaltet.
Innen an den Vordertüren und am Armaturenbrett einige kleine Veränderungen, die aber nur im direkten Vergleich so richtig auffallen.

Mehr ist es nicht.

Mir persönlic gefällt die facegeliftete Version besser, sieht nicht so komisch knubbelig aus, manche werden sagen langweilig, aber ist halt Geschmackssache.

VG
Niels
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke pitchi

das mit den Lichtern hab ich z. b. noch nicht gewußt. Hab gestern was gelesen im Netz von Außentemperaturfühler.Weißt du ob er so etwas besitzt weil ich bis gestern noch nichts davon gehört hab.Im Prospekt unter BC steht nichts


VG stefan
 
Habe den MC Phase II in der Laureate-Version seit Dezember.

Technische Änderungen: Bremsassistent, höhenverstellbares Lenkrad.

Aussen: Wie von pitchi beschrieben.

Ab der Laureate-Version auffällig anderes Innen-Design. Geht über Farbe der Sitze, Anordnung der Knöpfe des Armaturenbrettes bis zu Türgriffen etc.

Ich finde, das Auto hat (inbesondere innen) enorm gewonnen. Sieht nicht mehr so grau und billig aus.

Ist aber natürlich auch Geschmackssache. Ich habe extre mit dem bestellen auf die Phase II gewartet.

Gruß,

Dirk
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo Dirk

Ich finde das er innen nicht schlecht aussieht. Gut wenn ich ihn mit meinem alfa vergleiche ist es schon was anderes aber das war mir klar, das ich da Abstriche machen muß. Hab gestern den Vertrag beim Hädler für den 1.6 16V (105PS,Laureate) unterschrieben. Liefertermin vermutet er ca. Juni/Juli.
Da hab ich gleich noch ne Frage.
Hab gestern gelesen wie einige über die Verriegelung der Türren geschrieben haben( Schalter auf Mittelkonsole)
kann ich wenn der betätigt ist die Tür von außen nur mit meinem Funkschlüssel öffnen oder geht der Zweitschlüssel auch

stefan
 
Hallo Stefan!

Hab ich noch nie probiert. Aber nach meinem Verständnis ist das wie "normales" verschliessen. Funk geht also in jedem Fall. Ich glaube der Zwitschlüssel öffnet nur die jeweilige Tür, in die er gesteckt wird. Wir nutzen den aber nicht, weil wir uns nen zweiten Funkschlüssel haben machen lassen.

Ich habe das Modell, das du bestellt hast in Feuerrot mit Seitenairbags, Ablagegalerie und Sicherheitstrennnetz.

Gruß,
Dirk
 
@blackhammer: Das mit der ZV kann ich dir leider nicht sagen, hab meinen ja auch noch nicht.
Von einem Außenfühler fürs "Wetter" hab ich noch nichts gehört oder gesehen. Unser Vorführwagen war ein MVC 2 Laureate, und der hatte ein selbstaufgeklebtes Thermometer über den beiden mittleren Luftdüsen.
Man möge mich verbessern, aber ich glaube das Ding war da nicht ohne Grund^_^.

@dirri2001:

Das die Innenausstattung nur in der "Laura" neu ist wußte ich noch gar nicht. Sollten einem im AH doch auch die Grundversion zeigen.

Ach warte, die haben in ganz Magdeburg ja nur noch einen (!) Vorführwagen für acht AH!!!:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Tja da gehts dir genauso wie mir pitchi. In meinem AH gibts nur die Basisversion und den Diesel der Gott sei Dank in der Laureatversion darsteht.Ich laß mich einfach überraschen mit dem Schlüssel.
 
Das mit dem funklosen Zweitschlüssel ist ganz einfach. Hinten (nur bei Funk! Nicht in der Basisversion!) gibt es kein Schloß. Wenn Du also an den Kofferraum willst, mußt Du vorn aufschließen und diesen Schalter betätigen. Dabei gehen alle Schlösser auf, also auch hinten. Zusperren, falls mehr als eine Tür geöffnet war: Schalter drücken, Verriegelungsnippel Fahrertür hochziehen, Tür auf (oder bereits vor dem Drücken der Taste) und von außen abschließen. Also wie früher, als es diesen Schnickschnack wie Funkschlüssel noch nicht gab... :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Danke Rainer für die Auskunft.

Jetzt hab ich´s endlich verstanden das Prinzip des Schalters.Das hat mein Alfa nicht hab am Schlüssel extra einen Knopf für Kofferraum und genauso neben Fahrersitz.

Vielen Dank

mfg stefan
 
Hallo zusammen,
Ich weiß noch immer nicht genau was am 2009er logan mcv anders sein soll als am alten.(Ausstattung, Optik, usw...) :think:Kann mir jemand das sagen!!! Ihr würdet mir sehr weiterhelfen dabei.

mfg stefan

Stefan, schick mir mal bitte eine PM mit Deiner E-Mail Adresse. Dann bekommst Du von mir die PDF-Dateien der Prospekte inkl. Ausstattungs- und Preislisten der ersten und der zweiten MCV-Variante.

Da da auch Detailfotos drin enthalten sind, kannst Du dann in aller Ruhe selber vergleichen.


CYOU

Pitti
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.561
Beiträge
1.029.238
Mitglieder
71.451
Neuestes Mitglied
Sohnemann B.
Zurück