Was für einen Modell Code habe ich?

Robert77

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 Easy-R
Ich möchte mit den AUTEL MOT Pro EU908 einen Scan bei meinen Dacia Logan machen .Mit der FIN
geht es nicht und bei der manuellen Eingabe wird ein 4-stelligen Modell Code verlangt.
(nicht Motorcode K9K E6 )
Volgende Modell Codes stehen zur Auwahl:
B8AL,B8JB, B8M4,B8M6,M8M7,M8MA,M8MG,M8MW
K8AL,K8JB,K8M4,K8M6,K8M7,K8MA,K8MG,K8MW
L8AL,L8JB,L8M4,L8M6,L8M7,L8MA,L8MG,L8MW

Wie finde ich den richtigen Modell Code für meinen Dacia Logan MCV 2 DCI 90 Easy-R ?

MFG Robert
 
Bei meinem Autel scannt er das Protokoll um mit dem Auto zu verbinden...
Dacia verwendet Can 500k ...

Eventuell ist das schon mal ein Anhaltspunkt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Mit den EU908 kann ich mich mit den OBD2 Modus ja mit meinen Logan verbinden und Daten auslesen,
aber im Scan-Modus der die FIN oder genaue Farzeugdaten braucht nicht ?

----------

Danke nochmals an @Texas
Er hat aus der FIN den ModellCode ausgelesen,
aber leider unterstützt das Autel meine Logan noch nicht :angry:
 
Wenn der Modellcode K8AJ für den dCi mit EasyR noch nicht gelistet ist, kann man einen dCi mit Schaltgetriebe (xxAL oder xxM4) auswählen.
Dann unterstützt der Scanner das Steuergerät der Getriebeautomatik nicht.

xxMA ist TCE90 und xxMG ist 1.2 16V
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Du meinst also K8AL oder K8M4 ?
Weisst du was die vorderen 2 Zahlen
bedeuten : B8xx-M8xx-K8xx-L8xx
 
Du kannst ja mal paar Fotos oder ein Video machen, was dein Diagnosegerät so anzeigen kann.

Hast du noch andere Fahrzeuge, weil du dir so ein Multimarken Gerät ausgewählt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Das Diagnosegerät gehöhrt einen guten Freund.
Das mit den Codes K8AL oder K8M4 habe ich getestet aber er konnte nur 3 unwichtige Sachen
auslesen. Also zur Zeit ist das Diagnosegerät nicht mehr als ein 10€ OBD2 Modul wert <_< .
Wenn das Uptate mit den Code K8AJ kommt werde
ich nartürlich berichten .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.498
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück