Was darf alles ein AH/Werkstatt ?

Blöde Frage... (ich hab halt keine DC!): Kann man die nicht einfach ausschalten?

Zur Karte: Wenn der "Schreibschutz" aktiviert ist, kann man über ein UNIX(LINUX) oder ggfs. sogar ein Android-System (Handy oder Tablet) den Schreibschutz entfernen. Das die Karte kaputt ist, KANN vorkommen, ist aber eher selten und sie hätte dann iwann auch bei dir den Geist aufgegeben!

Grds. würde ich aber das AH anranzen, warum sie die DC nicht ausgeschaltet haben oder, da sie sie ja selbst eingebaut haben, wie ich das verstanden habe, dich nicht darum gebeten haben!
 
Ausschalten = Strom weg, ist der einfachste Weg und macht man genauso jedes mal, wenn man die Zündung ausschaltet
Ansonsten müsste man sich in jede DC einlesen den richtigen Knopf die richtige Dauer lang halten etc. Dann kann es passieren, das man den falschen nimmt und sie verstellt, wie beim ersten mal geschehen
 
Ich hätt die Kamera eingestöpselt gelassen und die Polizei gerufen. Und dann kann man der Staatsanwalt erklären obs Ungeschick oder Vorsatz war.

Kommt einer in meinen Laden mit ner funktionierenden Kamera die automatisch angeht. Wo sind wir denn, dass ich mir solch eine Unverschämtheit gefallen lassen soll. Und dann auch noch mit ner Beschwerde kommen............
Wenn ich jetzt schreibe was ich denke, würde ich vieleicht gegen die Nettikette verstoßen
 
Ich hätt die Kamera eingestöpselt gelassen und die Polizei gerufen. Und dann kann man der Staatsanwalt erklären obs Ungeschick oder Vorsatz war.

Kommt einer in meinen Laden mit ner funktionierenden Kamera die automatisch angeht. Wo sind wir denn, dass ich mir solch eine Unverschämtheit gefallen lassen soll. Und dann auch noch mit ner Beschwerde kommen............
Wenn ich jetzt schreibe was ich denke, würde ich vieleicht gegen die Nettikette verstoßen
Nicht gleich übertreiben.
Die Polizei mit so einem Unsinn beschäftigen.....

Die hätten da eh nichts gemacht sondern nur den Kopf geschüttelt.
 
Wenn ichs richtig gelesen habe, gehts ja darum, dass die Speicherkarte defekt ist.
Da wird man nichts machen können. Das kann jederzeit passieren.
hatte ich sogar beim Android Handy schon. Und kein Rettungsversuch hat geholfen. :angry:

Aber mal ernsthaft.
Warum muss denn in der Werkstatt eine Kamera mitlaufen?
Gut, wenn vom Besitzer vergessen wurde diese auszuschalten, dann ist das halt so. Aber jeder weiss doch über die Problematik des Filmens in der Öffentlichkeit bescheid.
Kein normaler Mensch muss dulden, dass er in der Öffentlichkeit gefilmt wird.
Auf fremdem Privatbesitz sowieso nicht.
Da muss auch niemand darauf hinweisen.


Zitat Dacia Gaser:
Nach "heißer" Diskussion mit dem AH, machten die ihren Standpunkt klar. Bei einer Reperaturannahme in Ihrem AH hat eine Dashcam nicht aufzuzeichnen. (Man könnte ja eventuell was sehen)

Da könnte man jetzt ansatzweise entnehmen, dass die Werkstatt das verbietet, weil sie was zu verbergen haben. Wie kommen solche Schlüsse denn zustande?
Niemand kann doch annehmen, dass er nur weil er eine Dashcam einbaut das Recht hat jeden und alles aufzunehmen.



Gruß
Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.519
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück