Was bedeutet die Beschriftung in der Innenseite der Felge?

16V Rolli

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Jogger Extreme+ LPG 100PS
Baujahr
04.2022
dieser Eindruck im Alu-Felgenbett?
Die Felgen wurden diesen Monat gekauft.
Ist doch kein MHD neiiin gibt's nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20220806_170658.jpg
    IMG_20220806_170658.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 80
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke dir! (klar, Ami schreibweise, nicht dran gedacht)
Ich kann also beruhigt über den 19.01.23 nach 9:20 uhr
damit fahren ohne das sie auseinander brechen. :lol: :lol:
 
Da aktiviert sich dann die Selbstzerstörung und die Felgen explodieren. Mach mal bitte um die Zeit ein Video, das würde ich gern sehen :D
 
Wieso "Ami schreibweise"? Ich schreibe auch das Jahr zuerst, dann den Monat, dann den Tag und dann die Uhrzeit. Sonst sortiert sich doch ein Reihe von Zeitstempeln nicht chronologisch.
In Briefen oder auf Aushängen? Wäre aber ungewöhnlich und für die Meisten unverständlich.
Mit Dateinamen/Zeitstempeln hat das hier auch nur eingeschränkt zu tun.
 
"2019-01-23-0920" ist für mich ein Zeitstempel. Ich lese zig solcher Zahlengruppen, die immer Tag und Uhrzeit meinen, jeden Tag. Aber egal, niemand muss meiner Meinung sein.
 
Ich habe beruflich auch mit diesen Zahlenkolonnen zu tun. ( Bei uns hat das aber tatsächlich mit dem MHD zu tun)

Ein Kollege hat vor einigen Monaten einen Eingabefehler gemacht - er hat das aktuelle Datum benutzt. 125 Tonnen nahrungsmittel waren urplötzlich nicht mehr 1 Jahr haltbar sondern nur noch einen Tag...!!!

Bei uns kommt auch zuerst JJ MM TT.

Edit: Bei den Felgen ist es aber blöd das die "Haltbarkeit" auf der Innenseite aufgelasert ist...:D
;)
 
"2019-01-23-0920" ist für mich ein Zeitstempel. Ich lese zig solcher Zahlengruppen, die immer Tag und Uhrzeit meinen, jeden Tag. Aber egal, niemand muss meiner Meinung sein.
Du hast Recht. Das ist ein Zeitstempel aber völlig unnötig, da hier nicht nach Datum katalogisiert wird.
Da es aber für den Nutzer keinerlei Bewandnis hat.....
Ist nur dumm, wenn es später mal von Interesse wäre. Die Meisten lesen es in deutscher Schreibweise, da wäre JJJJ viel besser. Dann erkennt man es.
Ein Kollege hat vor einigen Monaten einen Eingabefehler gemacht - er hat das aktuelle Datum benutzt. 125 Tonnen nahrungsmittel waren urplötzlich nicht mehr 1 Jahr haltbar sondern nur noch einen Tag...!!!
Auch hier. Es wird bei der Produktion als Zeitstempel eingegeben. Das MHD auf dem Produkt erscheint aber in deutscher Schreibweise. Zumindest bei den Nahrungsmitteln die ich so kaufe. Etwas Anderes würden die älteren Leute auch gar nicht verstehen.
 
Auf den Kleinverpackungen ist es auch bei uns so. An meiner Arbeitstätte gehen aber pro Einheit min. 25 Tonnen raus - und auf den (internationalen) Zertifikaten steht es in der Ami Schreibweise...
Also alles gut!:)
 
... Bei den Felgen ist es aber blöd das die "Haltbarkeit" auf der Innenseite aufgelasert ist ...
Ich kenne jemanden, der bearbeitet Regressansprüche, wenn Felgen brechen (Nutzfahrzeuge). Im Idealfall weist er nach, dass die Felgen außerhalb ihrer Lastgrenzen betrieben wurden (Überladen etc.). Wenn Verschulden durch den Nutzer nicht wahrscheinlich ist, braucht er das Datum. Gibt es für die selbe Charge mehrere Schadensmeldungen, ist etwas bei der Produktion schiefgelaufen.

Derart betroffene Felgen liegen ohne Reifen vor.
 
Ich weiss von einigen TÜV Besuchen, dass es für manchen Prüfer wichtig ist, die auf den Felgen angebrachte KBA-NR. klar erkennen zu können. Beim Nachlackieren ( und entrosten) von Stahlfelgen achte ich deshalb darauf das die Nummern nicht "zugekleistert" sind...

Das Meckern über nicht lesbare Ziffern liegt aber z.T. im Ermessen des einzelnen Prüfers.

Auf der anderen Seite finde ich es aber i.O. das bei uns relativ strenge Vorgaben herrschen - so´ne KnickKnack
Felge möchte ich lieber nicht am FZG haben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.250
Beiträge
1.021.681
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück