Warum immer nur tiefer...

Datenzwerg

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
...höher geht doch bestimmt auch?

Bei meinem zukünftigen Abwrackprämienopfer Omega-B (Limo) hatte ich nach einem Federbruch verstärkte Originalfedern eingebaut (die eigentlich für den Caravan vorgesehen sind, aber auch bei der Limo verwendet werden dürfen) mit dem Ergebnis, daß die Karre von hinten nun leicht wie ein gehighjacktes Musclecar aussieht. Genau nachgemessen habe ich es nicht, aber es werden so ca. 50mm höher sein.

Meine Frau findet die Optik heute noch peinlich, hat sich aber auch schnell an das bequemere Be- und Entladen gewöhnt, da man sich nicht mehr ganz so tief in den Kofferraum bücken muß.

Da ich auch gelegentlich mal über Feld-, Wald- und Wiesenwege juckeln muß, ist die höhere Bodenfreiheit (in diesem Fall leider nur hinten) auch ganz praktisch.

Der MCV liegt ja von Haus aus schon etwas höher als ein Durchschnitts-PKW, dafür hat er aber wiederum den langen Radstand, was meiner Meinung nach die Bodenfreiheit in bestimmten Situationen, z.B. beim Befahren der steilen Auf- und Abfahrten in manchen Parkhäusern wieder stark schrumpfen läßt.

Gibt es denn Möglichkeiten, den MCV auch höher zu legen?

Gruß,
Datenzwerg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.412
Beiträge
1.025.311
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück