Wartung mit Ölwechsel

• Ersteller Ersteller Mattes-DU
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mattes-DU

Hallo zusammen.
Ich hätte mal eine Frage zum Ölwechsel beim Duster. In meinem Wartungsplan vor dem Kauf ist der Punkt Wartung und ein Pollenfilterwechsel angegeben. Leider ist es ein Gebrauchtfahrzeug sodass ich keine Rechnung erhalten habe. Jetzt wäre meine Frage ob diese Wartung auch einen Ölwechsel mit einschließt. Leider finde ich im Motorraum keinen Zettel oder Ähnliches.
Danke im Voraus für eure Antworten

• Themenstarter Themenstarter
Moin,

die DACIA Händler/Werkstätten können die Wartungshistorie aus dem Computer locken. Dort sind auch die aktuellen Wartungspläne passend zum Fahrzeug hinterlegt.
Wenn die Wartung dort gemacht wurde.

Zusätzlich gibt es einen Vermerk auf einer hinteren Seiten der BA.
Dort steht nur drin ob und wann eine Wartung gemacht wurde.

Den Hinweis in der BA habe ich gefunden. Leider sagt der nichts über Einzelheiten aus. Auch gibt es kein Service-Heft wie ich das von anderen Herstellern kenne. Da werde ich wohl mal den Händler anrufen undl fragen. Obwohl es mich wundern würde wenn der Wagen vor der Übergabe keinen Ölwechsel bekommen hätte. Dafür hat der Händler einen zu guten Ruf.

Eigentlich ist der Ölwechsel Bestandteil jeder Wartung. Sollte also gemacht sein.

Das habe ich mir eigentlich auch gedacht...

Wenn die Wartung durchgeführt wurde, brauchst Du Dir keine Sorgen über den Ölwechsel machen. Der Ölwechsel gehört wirklich zu jeder Wartung dazu und wird wohl auch durchgeführt worden sein.

Wartung

bei mir ist der Ölwechsel Aufkleber an der Tür über dem Reifendruck.

Ich hatte einen Anhänger im Motorraum. In der Fahrertür ist nur ein Aufkleber mit dem nächsten Wartungstermin.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.687
Neuestes Mitglied
KlausH.
Zurück