Wartung LPG Dacia Duster 2015

Kowalsky

Neumitglied
Fahrzeug
Duster L.P.G.
Hallo wer kann mir sagen was für LPG Injektoren in meinem 2015 Duster verbaut sind .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Blaue Kappen unten steht Type Rg1 LPG läuft super nur die Injektoren rappeln im Stand ist das normal nach 52000?
 
Ich habe auch im Dezember Blaue Injektoren auf Garantie bekommen. Vorher waren Schwarze drin die bis 60000 gehalten haben und zuletzt relativ laut zu hören waren. Auch fuhr der Wagen etwas stottrig und die Abgaskontrollampe leuchtete öfter im Stand an den Ampeln. Jetzt mit den neuen Blauen fährt er wunderbar und man hört das Klackern nur wenn man im Stand darauf achtet. So etwa wie ein Diesel. Das stört mich aber nicht. Die Injektoren müssten eigentlich länger ohne Probleme halten (120000) auch wenn sie etwas lauter werden. Alle 60/70-Tausend km die Injektoren wechseln müssen ist auch nicht gerade im Sinn des Erfinders.
Denn billig ist das nun gerade auch nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal ´ne Frage an *....Könnte man denn auch andere Injektoren, z. B. auch aus Aluminium in einen Werksgaser einbauen lassen?:think:
 
[
Klar,..aber sind die dann leiser, oder halten länger?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun wenn man die Problemlos einbauen könnte, das Auto wäre dadurch leiser und die Injektoren würden länger halten verstehe ich nicht das die nicht genommen werden. Dann braucht man doch nur den Kunden fragen welche er haben will. Da das ja eigentlich eine einmalige Investition ist kommt es auf den Mehrpreis auch nicht mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade mal 2 Firmen angerufen und gefragt ob so etwas möglich ist. Einer sagte mir das man dadurch die Zulassung verlieren würde wenn man andere Injektoren einbauen würde. Ich glaube auch wenn das problemlos möglich wäre in Werksgaser auch bessere Injektoren einbauen zu können, hätten das schon einige gemacht und sich darauf spezialisiert. Das ist mit der Tankanlage das selbe Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Wer hat Erfahrung mit der LPG Anlage serienmässig im 2015 Duster verbaut?
Hab den Duster seid 3 Monate und bin super zufrieden.
Was muss ich beachten kontrollieren das es so bleibt.
Gruss
 
Wer hat Erfahrung mit der LPG Anlage serienmässig im 2015 Duster verbaut?
Hab den Duster seid 3 Monate und bin super zufrieden.
Was muss ich beachten kontrollieren das es so bleibt.
Gruss
Wenn Du hier im Forum (nicht nur Dusterforum) die Beiträge über LPG mitliest, wirst Du sicher hilfreiche Tips für Deinen Duster erhalten, wann er Husten bekommt oder wann eine OP ansteht. Das betrifft LPG allgemein, Werksgaser und Nachgerüstet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.879
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück