Warnleuchte

ggsemmer

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Prestige SCe 115 4x2
Hallo,
die im Anhang gezeigte Warnleuchte ist leider nicht näher definiert.
Was bedeutet sie?
Die leuchtetet gestern orange für ca. 5 KM auf, Motor abgestellt. Nach Neustart wieder erloschen. Was ist für mich zu tun?
Danke für Anrworten, schönen Tag und

freundliche Grüße

ggsemmer

Anhänge

Am besten wie beschrieben mal in die Werkstatt und die hinterlegten Fehler auslesen lassen.

Wenn ich mich nicht stark irre, zeigt diese ein Kommunikationsproblem innerhalb des Autos an. Also CAN- Bus Problem.

Die Lampe zeigt an das ein Fehler vorliegt, der Nicht Abgasrelevant ist, aber trotzdem gecheckt werden will... Wenn du z.b. Die Lenkradtasten abklemmst leuchtet diese Lampe auch...

O.k. besser ausgedrückt.
Wobei orange generell mehr eine Warnung ist und ein Ausfall des Motors kaum zu erwarten ist, da es sich nicht um einen Fehler der Motorsteuerung handelt und ABS und ESB auch extra Lampen anmachen !

Ich wollte damit ja nur meine Erfahrungen ausdrücken.... Es waren bisher immer Fehler in der Signalerfassung.... also nicht gravierendes. Und rot war sie noch nie. Also immer Fehler im Multiplexnetz.

Und ein Fehlerauslesen außerhalb der Garantie kann richtig und unnötig Geld kosten :-) Wobei die Frage eher darauf deutet, dass noch Garantie drauf ist.....Und dann am Besten sofort zur Werkstatt und auch genau berichten lassen, was denn gefunden wurde (Welcher Fehler).

Moin Moin

Ich habe nun kurz bevor ich meinen Logan bekomme auch noch bei meiner Liana einen Fehler auslesen lassen müssen. 35,70€ Die Repa anschließend 330,00€ rund. Pech einfach.

Bei mir leuchtet diese Lampe dauerhaft, in Kombination mit etwas weiter unten der Reifendruck Anzeige.

Ursache sind bei mir fehlende Sensoren des RDKS, also bewusst vorhanden.

Sollte es nochmal auftreten: Im Bordcomputer "Set TP" wählen und den Taster gedrückt halten bis es blinkt. Während er versucht die Sensoren zu Updaten verschwindet das Symbol, verschwindet es da auch bei dir wäre es eindeutig ein Problem mit den Sensoren.

Unter Umständen hat er vielleicht auch nur zeitweise einen Sensor verloren und das tritt nicht wieder auf.

Bei mir leuchtet diese Lampe dauerhaft, in Kombination mit etwas weiter unten der Reifendruck Anzeige.

Ursache sind bei mir fehlende Sensoren des RDKS, also bewusst vorhanden.

Sollte es nochmal auftreten: Im Bordcomputer "Set TP" wählen und den Taster gedrückt halten bis es blinkt. Während er versucht die Sensoren zu Updaten verschwindet das Symbol, verschwindet es da auch bei dir wäre es eindeutig ein Problem mit den Sensoren.

Unter Umständen hat er vielleicht auch nur zeitweise einen Sensor verloren und das tritt nicht wieder auf.

Dazu leuchtet aber immer auch noch die RDKS Lampe (Platter Reifen mit Ausrufezeichen ) ... So kann man als Leihe den Fehler schon mal grob den Reifen zuordnen...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.163
Mitglieder
75.767
Neuestes Mitglied
menhel
Zurück