Warnlampen

MundM1505

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Heute sind bei meinem 4Wochen alten Duster Blue dci 115 4x4 Schraubenschlüssel Lampe esp Allrad tpw abs usw angegangen. Servolenkung jetzt Schwergängig. Allrad von Auto auf 2wd. Und im Display steht tpw abs esp berganfahrhilfe und bergabfahrhilfe Bremse prüfen. Hatte das schon jemand. Morgen gehts zu meinem Händler
 
Heute sind bei meinem 4Wochen alten Duster Blue dci 115 4x4 Schraubenschlüssel Lampe esp Allrad tpw abs usw angegangen. Servolenkung jetzt Schwergängig. Allrad von Auto auf 2wd. Und im Display steht tpw abs esp berganfahrhilfe und bergabfahrhilfe Bremse prüfen. Hatte das schon jemand. Morgen gehts zu meinem Händler
Die Batterie sollte mal geladen werden oder besser in Zukunft das BMS nutzen.
 
Ich glaub auch das dass sehr nach Unterspannung klingt.
Aber beim Auto das grade mal 4 Wochen alt ist???
Bin gespannt was der Händler sagt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich glaub auch das dass sehr nach Unterspannung klingt.
Aber beim Auto das grade mal 4 Wochen alt ist???
Bin gespannt was der Händler sagt.
Ich bin vorher noch 100 km Autobahn gefahren da müsste die ja laden bei. Aber bin gespannt was der Händler sagt
 
Sorry wenn ich frage BMS???

Wenn dein Fahrzeug rollt oder im Schiebetrieb ist, das Gaspedal NICHT betätigt wird, kommt ein hoher Ladestrom von der Lima in die Batterie. Das reduziert den Verschleiß an den Bremsen spart Spri und läd die Batterie in Verbindung einer kaum spürbaren Motorbremse.

E-Fahrer nennen das Rekuperieren............. Energierückgewinnung.
 
Wenn dein Fahrzeug rollt oder im Schiebetrieb ist, das Gaspedal NICHT betätigt wird, kommt ein hoher Ladestrom von der Lima in die Batterie. Das reduziert den Verschleiß an den Bremsen spart Spri und läd die Batterie in Verbindung einer kaum spürbaren Motorbremse.

E-Fahrer nennen das Rekuperieren............. Energierückgewinnung.
Sorry aber wer nutzt die motorbremse naja das bissle was es bewirkt nicht? Laut Werkstatt haben meine Bremsen nach 3 Jahren u 20000 km ausgesehen wie fast neu.
Das nennt man auch vorausschauendes fahren.
 
Sorry aber wer nutzt die motorbremse naja das bissle was es bewirkt nicht? Laut Werkstatt haben meine Bremsen nach 3 Jahren u 20000 km ausgesehen wie fast neu.
Das nennt man auch vorausschauendes fahren.
richtig. Das geht auch auf der Autobahn. Einfach mal den Fuß rechtzeitig vom Gaspedal mit der Folge...........die Lima erhöht die Leistung und die Batterie freut sich geladen zu werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Heute Morgen gestartet und alle Fehlermeldungen und Schraubenschlüssel wieder weg. War eben bei meinem Händler der konnte mir aber heute nicht helfen da seine Mechaniker die, die Diagnose machen und das auslesen können krank sind. Aber er meldet sich sobald die wieder gesund sind. Das die das Ebend auslesen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.982
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück