Warnlampe nach einem Jahr?

tecdroid

Mitglied
Fahrzeug
Lodgy ScE 1.6 u Sitzer, 2018
So.. jetzt bin ich etwas verwirrt. Nach so ziemlich einem Jahr und ca. 6Tkm leuchtet bei mir die orangefarbene Kontrolllampe. Gibts irgendeine Möglichkeit, ohne ODB-Gerät mal auszulesen, was er für Bauchschmerzen hat? Im Opel konnte man den Fehler ausblinken.
Was mir in letzter Zeit auffällt ist, dass er ungern an der Ampel den Motor abschaltet. Eventuell liefert ein Sensor Unsinn?

Wie ist das eigentlich, werden Garantiefälle nur von Vertragswerkstätten abgefackelt oder kann ich auch zur typoffenen um die Ecke gehen? Da kenn ich wenigstens die Leute..
 
So.. jetzt bin ich etwas verwirrt. Nach so ziemlich einem Jahr und ca. 6Tkm leuchtet bei mir die orangefarbene Kontrolllampe.
Das ist normal.
Die erste Inspektion ist nach 20.000 km oder einem Jahr fällig.
Die solltest du auch, zum erhalt etwaiger Garantieansprüche, ausführen lassen.


Gibts irgendeine Möglichkeit, ohne ODB-Gerät mal auszulesen, was er für Bauchschmerzen hat? Im Opel konnte man den Fehler ausblinken.
Hier muss ich leider passen.
Aber sicher wird dir bald einer unserer OBDII-Experten antworten.


Wie ist das eigentlich, werden Garantiefälle nur von Vertragswerkstätten abgefackelt oder kann ich auch zur typoffenen um die Ecke gehen? Da kenn ich wenigstens die Leute..
Nun ja, wenn dein Android-Smartphone nicht funktioniert, kannst du es die Garantieleistung dann im nächsten Apple-Store geltend machen?

Im Ernst:
Natürlich nicht, Garantieleistungen von DACIA musst du natürlich auch bei einer Dacia-Vertragsverkstatt geltend machen.
.
 
orangefarbene Kontrolllampe
Vermutlich wird der Service fällig sein.
Multifunktionswarnleuchte orange ohne Eintrag im Fehlerspeicher bei überschrittenen Wartungsintervall
Eventuell liefert ein Sensor Unsinn?
Ob S&S den Motor ausschaltet, hängt von sehr vielen Bedingungen ab.
Gerade bei den zur Zeit vorkommenden Außentemperaturen kann es sein, dass eine Abschaltung verhindert wird.
SuS Bedingungen.jpg

Garantiefälle nur von Vertragswerkstätten
ja
Garantie / Gewährleistung
 
würde auch sagen,- in der Garantiezeit erstmal ab in die Dacia / Renault - Fachwerkstatt !
Auslesen lassen,- die Opelzeiten (kenne ich) sind vorbei,- da müssen qualifizierte OBD2 Diagnosegeräte ran.
Mach Dir Deinen Dacia nicht kaputt !

Glück Auf
Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Na gut, dann such ich mir mal eine Vertragswerkstatt...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.938
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück