Warnlampe Motor und Schraubenschlüssel leuchten bei Duster 2 TCe130 Prestige

Mannibull

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 2
Hallo Zusammen,
bei meinem neuen Duster TCe130 4x2 Prestige leuchten die oben beschriebenen Warnlampen. Meldung: "Abgassystem überprüfen" später: Start&Stop-System überprüfen"
Habe beim Vertragshändler den Fehler löschen lassen; er kam nach dem ersten mal Zündung ausschalten wieder! Kann sein das er schräg stand und im Tank Luft angesaugt wurde. Der 1. Meister ist in Urlaub, und sonst kann keiner den Fehler entgültig löschern.
Hat jemand eine Idee; kann doch nicht sein, wenn ein Benziner etwas Luft saugt, dass die Warnlampen angehen und nicht mehr zu löschen sind.

Schönen Abend noch
Mannibull
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für Deine schnelle Antwort.
Weiss ich nicht, die haben mich nicht in die Werkstatt gelassen! Ggf. geh ich morgen nochmal hin.
Ich werde mir den Fehlercode sagen lassen, und den Viezemeister noch ausfragen!
 
In der Diagnosesoftware wird beim Fehler auslesen ein Diagnoseprotokoll gespeichert, was auch noch nachträglich ohne Fahrzeug ausgedruckt werden kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Guten Morgen Texas,
vielen Dank für deine Antwort; Fürchte der Vertragshändler wird mich da auch nicht zu schlau machen.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten!
Viele Grüsse
Mannibull
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Guten Morgen liebe Daciafreunde,
mein Duster TCE130 steht nun in der Werkstatt, warscheinlich ist es ein technischer Fehler an der Nockenwellenverstellung. Nächste Woche soll es repariert werden.
Wünsche Euch ein schönes WE
Gruss Mannibull
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo liebe Dacianer, möchte euch noch den letzten Stand dieses Problems am Duster TCE130 bekanntgeben.
Habe nach Rücksprache mit der Werkstatt nichts am Motor machen lassen, a, aus zeitlichen Gründen; b, weil der Fehler immer seltener aufgetreten ist, und nach dem Neustart des Motors nicht mehr gemeldet wurde.
Wie schon vermutet wurde, hat sich durch den Einlaufbetrieb des Motors, bzw. der Nockenwellenverstellstössel das Problem von selbst behoben. Aktuell tritt der Fehler überhaubt nicht mehr auf. Insefern Ende gut, alles Gut.
Es sind ja noch über zwei Jahre Garantie drauf, sollte doch noch was sein!
Viele Grüsse Mannibull
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.074
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück