VW Atlas

Nur wer mittelfristig die E-Autos in den Fokus stellt, hat auch eine Zukunft.-_-

Ich persönlich halte es für verfehlt, sich ausschließlich auf Elektro-Antrieb festzulegen, zumal die Frage der Lade-Infrastruktur nicht wirklich zufriedenstellend geklärt ist.

In meinen Augen ist der derzeitige Hype lediglich ein Ausdruck von blindem Aktionismus.

Deutschland sollte sich auf seine ehemaligen Werte besinnen - Ingenieurskunst !

Mit Sicherheit gibt es Innovationen, an die heute ev. noch gar keiner denkt - aber wenn man nur dem vorgeblichen Primus hinterherhechelt, wird das natürlich nichts ....
 
Für mich wird das elektrische Auto auch erst interessant, wenn ich einen individuellen Stromanschluss in meiner Tiefgarage habe, etwas dem DUSTER vergleichbares mit E-Motor für mich erschwinglich und attraktiv sein wird und ich überall SCHNELL und günstig nachladen kann. Ich kann weit und breit nicht erkennen, dass die Entwicklung in diese Richtung geht.
Also warte ich wohl noch längere Zeit auf meine E-Mobilität, so what.
 
Hallo,

also dieser VW erinnert mich irgendwie an ein NDW - Lied:

"Ich träume von Autoooos
die so groß sind wie Paaaanzer,
innen aus Goooold
und außen ganz wie ein Kanzleeeer...."
(Joachim Witt, 80er Jahre)

Wie VW mit der Karre zu dem Preis profitabler werden will
wissen wohl nur die "Nieten in Nadelstreifen" in Wolfsburg.

"Nachhaltigkeit" ist ja zum Glück in den USA kein Problem;
40% der Bürger sehen kein Problem in der Klimaerwärmung
weil ja demnächst der liebe Herr Jesus zurückkommt.
(... und alles richtet. Kein Witz, leider....)

Tja, genau wie immer bei "unseren" Konzernen:
Trend verpennt, dann mit Gewalt (= Dumpingpreisen oder Betrug oder ...)
den Markt aufrollen,
zahlen tuns die doofen Deutschen.
(Kunden von VW oder der Deutschen Bank oder ....)

Solche Autos bzw. Konzerne braucht die Welt
ungefähr so dringend wie einen Pickel am Hintern.

MFG, Farmer
 
B.Farmer hat die Sache auf den Punkt gebracht.
Womit wurde VW einst in den USA bekannt und für nicht wenige zu einer Kultmarke? Mit dem Käfer und dem Bully.
Das waren klassenlose Fahrzeuge, für die es in den Staaten keine vergleichbare Konkurrenz gab.
Heute will man mit der Brechstange grösster Autobauer der Welt werden, kommt mit Kopien amerikanischer Originale daher und nimmt sogar in Kauf, dass man damit wie beim Phaeton nicht wirklich profitabel ist, nur um überall mitmischen zu können und immer weiter zu expandieren.
Das grenzenlose Wachstum funktioniert aber nicht, wenn alle wachsen wollen, das wird uns wohl künftig immer schmerzlicher bewusst werden.
 
B.Farmer hat die Sache auf den Punkt gebracht.
Womit wurde VW einst in den USA bekannt und für nicht wenige zu einer Kultmarke? Mit dem Käfer und dem Bully.
Das waren klassenlose Fahrzeuge, für die es in den Staaten keine vergleichbare Konkurrenz gab.
Heute will man mit der Brechstange grösster Autobauer der Welt werden, kommt mit Kopien amerikanischer Originale daher und nimmt sogar in Kauf, dass man damit wie beim Phaeton nicht wirklich profitabel ist, nur um überall mitmischen zu können und immer weiter zu expandieren.
Das grenzenlose Wachstum funktioniert aber nicht, wenn alle wachsen wollen, das wird uns wohl künftig immer schmerzlicher bewusst werden.

Hallo,

wenn der ATLAS eines Tages Eingang in die deutschen Preislisten der Wolfsburger finden wird, wird man ihm sicher durch das Kraftfahrtbundesamt eine Energieeffizienzklasse von A+++ bescheinigen. :lol:

Gruß Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.151
Mitglieder
71.184
Neuestes Mitglied
Johannwein
Zurück