Vorstellung

Tom Mayr

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III CVT
Hallo !

Ich möchte mich kurz bekannt machen.Mein Name ist Thomas ,ich bin Baujahr 1968 und fahre einen Peugeot 3008 GT Diesel.Vor Kurzem hat meine Frau einen neuen Sandero Stepway Cvt (Tageszulassung von 10/2022) bekommen.
Das Auto ist in Talamakan Orange und hat eine gute Ausstattung mit Rückfahrkamera ,Keyless ,Sitzheizung ,Medianav usw.
Ich habe ihm noch schwarze Alufelgen mit Ganzjahresreifen von Goodyear spendiert.
Meine Frau hat zwar Ihrem Smart Cabrio nachgetrauert ,das sie 10 Jahre gefahren hat ,ist aber mittlerweile sehr vom Dacia angetan.
Ich melde mich immer gerne in Autoforen an ,da man dort Dinge erfährt ,die einem der Händler mit Sicherheit nicht erzählt.
Ich hoffe ,ich kann bei auftauchenden Problemen mit unserem Dacia hier Hilfe erfahren und kann vielleicht Anderen mit meiner langen Autoerfahrung auch mal helfen.

In diesem Sinne ,allzeit knitter - und pannenfreie Fahrt mit Euren Dacias !

Thomas.
 
Herzlich Willkommen Thomas :)

Direkt vorweg eine Frage an dich/ deine Frau.
Was könnt ihr zum CVT Getriebe sagen? Haben leider nicht so viele hier im Forum. Ich habe nämlich auch einen Stepway CVT in Vollausstattung bestellt, aber muss noch ein bisschen drauf warten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich bin noch nicht so viel damit gefahren ,aber für mich passt das Getriebe.
Ist halt nicht besonders sportlich zu fahren ,eher gemütlich. Bei gleichbleibender Geschwindigkeit läuft der Motor schön leise und niedertourig ,beim Beschleunigen dreht er halt hoch ,ähnlich wie bei einem Automatikroller - ist ja auch das selbe Prinzip.
Hast Du das Auto mit dem Getriebe vorher nicht probegefahren ?
 
Nein, leider gab es den nicht zur Probefahrt.
 
Hallo habe seit November 22 auch den Stepway 3 mit CVT Getriebe, und bin vollkommen begeistert vom Wagen und auch vom Getriebe.
Wir hatten davor ein Renault Senic auch mit Automatik ( da meine Frau eine Orthese tragen muss ), und da hat man richtig gemerkt, wenn das Getriebe die Gänge gewechselt hat .
Na ja das Auto ist aber auch schon 21 Jahre alt gewesen.
Jetzt nach 2500 km ist der Verbrauch auf 7,2 Liter runter gegangen, hoffen das es noch weniger wird.

Viel Spaß mit dem Wagen, und allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße von der Dänischen Grenze.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.944
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück