Vorderfahrkamera Anzeigezeit verkürzen

pens

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 130
Baujahr
2023
Hallo,

wenn ich rückwärts ausparke, geht ja die Rückfahrkamera an. Wenn ich dann vorwärts fahre geht die Vorderfahrkamera an. Dies dauert ziemlich lange, bis es sich auschaltet. Wenn ich nun mit Navi fahre, sehe ich ja den Anfang nicht, da ja noch die Vorderfahrkamera an ist. Kann man das irgendwo einstellen, dass die Vorderfahrkamera nicht so lange an ist?

pens
 
Gibt es denn auch eine Kamera für Vorwärtsfahrt? Wusste ich noch gar nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ja gibt es.
 
die Zeit kann per DDT4All verändert werden. Bzw besser gesagt die Abschaltgeschwindigkeit.

Jedoch kannst du auch einfach den Knopf in der Mittelkonsole drücken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Gibt es auch eine Möglichkeit die Vorderfahrkamera ganz abzustellen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist natürlich echt ein Problem, wenn man nach dem Auswählen der Route während des Ausparkens schon wieder die Richtung vergisst :whistle:
Wenn man irgendwo fremd ist und man muss schnell nach Start die Straßen wechseln, ist es schon befremdlich mit eingeschalteter Vorderfahrkamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo pens beim 2018er bei mir ist es so wenn ich kurz etwas in Neutral bleibe dann schaltet sich die vordere erst gar nicht ein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Danke Günni, werde ich morgen mal testen.
 
Wenn man irgendwo fremd ist und man muss schnell nach Start die Straßen wechseln, ist es schon befremdlich mit eingeschalteter Vorderfahrkamera.

Naja man kann auch ein wenig den 'Fall' konstruieren', aber ich verstehe solche persönlichen Anliegen auf die der Hersteller keine Rüchsicht nehmen kann, mein C-400 hat 4 Kameras um unter anderem selbst einzuparken etc. aber was mich dabei stört ist mehr der rechte Aussenspiegel, der wird beim Rückwärts einparken nach unten gedreht um den Randstein zu zeigen um nicht den Randstein zu berühren, ABER wenn man danach nach vorne fährt draucht der Wagen gefühlte 5km/h um den Spiegel wieder in die Normalposition zu stellen, das ist manchmal wenn man links geparkt hat 'lästig' weil man im rechten Spiegel nur den Boden sieht, aber ein Druck auf die Spiegelverstellung und er geht in die Normalposition, der Aufwand ist gering und das Ergebnis passt.

LG Rob
 
Ich benutze dafür einfach den Kameraschalter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.634
Mitglieder
71.154
Neuestes Mitglied
Teekilla
Zurück