VIN ändern im MediaNav EVO

Hab auch im Netz eine PDF mit der Bezeichnung der 6 Pins gefunden, bringt mich so aber auch nicht weiter. Nur immer ein Kabel anzuschließen, um zb. zu schauen ob der „Lautstärke + Knopf“ auch lauter macht, funktioniert auch nicht. Müssen mehrere Kabel angeschlossen werden. Entweder finde ich jemanden mit einem Trafic 3, der original das MNE verbaut hat und ein Foto macht oder ich schaue, wo welches Kabel an die Fernbedienung geht und vergleiche das mit einem Dacianer.

P.S. im Netz gibt es ein Bild vom Clio mit MNE, da passt die Kabelfarbe, aber auch diese Konstellation funktioniert nicht.
Ich komme aus dem VW Lager, hier kann man sich für 8,33€ eine Stunde den Zugang zu ERWIN kaufen und da findest du alle Stromlaufpläne und Infos die man braucht.
 
Lenkradbedienung hab ich mal 3 Varianten versucht, aber die haben nicht richtig funktioniert. Bei 6 Kabeln gibt es unzählige Möglichkeit...
Bevor du da unzählige Kabel tauscht, würde ich erst mal den richtigen Typ von deiner Lfb. am EVO im MICOM Test Menü Einstellen, die SWRC also den Typ deiner Lenkradfernbedienung.
Für Opel ist das Media Nav Evo anders konfiguriert, als bei Renault oder Dacia.
Und wenn du schon dabei bist, würde ich alles auf Renault umstellen, so hast du auch anschließend die richtige Toolbox für Updates.
Renault Media Nav Services – Karten-Updates für Ihr Navigationsgerät und vieles mehr ... (naviextras.com)
 

Anhänge

  • 9.1.3.jpg
    9.1.3.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du da unzählige Kabel tauscht, würde ich erst mal den richtigen Typ von deiner Lfb. am EVO im MICOM Test Menü Einstellen, die SWRC also den Typ deiner Lenkradfernbedienung.
Guter Hinweis, aber ich denke nicht, dass es daran liegt, da der Opel Vivaro nichts anderes ist, als ein Renault Trafic mit Opel-Emblem. Die LFB ist identisch mit Dacia (ohne Mute-Taste, also SWRC muss auf 2):

1608130599129.png
 
SWRC 2 Funktioniert nur wenn Typ C original verbaut ist, da aber vorher das Standartradio angeschlossenen war nehme ich mal an das eine andere Lfb. verbaut ist.
Diese Einstellung kenne ich bei Renault/Dacia auch nicht im EVO.
Muss also bei Opel zu Renault von der Verkabelung einiges anders sein.;)
Diese Optionen habe ich seid Jahren vermisst beim Gerät, bei Opel scheint das wohl alles zu funktionieren. :D
Also ist doch einiges bei den EVO,s möglich ,nur nicht gewollt bei Dacia.
Dann ist mir auch klar das Renault( "ca. alle 3 Minuten im Tacho alle Lämpchen für eine Sekunde aufblinken und es kurz piept") meckert(CAN-Bus), da er diese Infos nicht bekommt bzw. vorhanden sind.
Es soll sich beim neuen Sandero ja einiges ändern, im Zusammenspiel mit den Controller Area Network .:yes:
 

Anhänge

  • Screenshot (101).png
    Screenshot (101).png
    140,2 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot (102).png
    Screenshot (102).png
    103,6 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot (103).png
    Screenshot (103).png
    164 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Genau es ist der Typ „C“ verbaut wie oben im Bild. Ich hänge mal ein Bild vom Micom Menü ohne Einstellungen von mir. Der Vorbesitzer hat sich dafür nicht interessiert, sodass ich davon ausgehe, dass er auch nichts verstellt hat. Ich hab die hinteren Lautsprecher, TMC, RFK, Guide Lines freigeschaltet und auf Renault umgestellt.

Hab vorhin übrigens die Fernbedienung auf #1 umgestellt, um zu testen ob das mit der „Cliofarbkombination“ passt.
 

Anhänge

  • 30C374F3-490D-4642-8AB6-2100A0E31DDE.jpeg
    30C374F3-490D-4642-8AB6-2100A0E31DDE.jpeg
    257 KB · Aufrufe: 24
Leider unverändert- auch mal die anderen gestestet, aber erfolglos.

Auch wenn ich es vermeiden wollte werd ich dann am Wochenende spätestens das ganze nochmal ausbauen und den Stecker für die LFB nochmal neu stecken - mehr fällt mir ad hoc nicht mehr ein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.845
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück