Bergfreund
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy Essential SCe 100 S&S
- Baujahr
- 2016
Gestern habe ich trainiert, wie man bei meinem neuen Lodgy das Reserverad abnimmt und wieder einhängt. Außerdem wollte ich die Stellen des Unterbodens hinter dem Reserverad mit einem Unterbodenschutz streichen. Dabei entdeckte ich einen zwar kleinen, auf längere Sicht aber vielleicht einen doch Schaden verursachenden Fehler: An dem Holm, der genau über dem Reserverad liegt, war ein offenes Loch - die entsprechende Verschlusskappe fehlte. Da bei uns in Tirol im Winter mit versalzenem Schneematsch zu rechnen ist, der durch dieses Loch in das Innere des Holmes gelangen könnte, wäre ein Rosten von innen vorprogrammiert.
Ich verschloss dieses Loch vorläufig mit einem Plastikstöpsel einer Weinflasche, die bei der letzten häuslichen Feierlichkeit geleert worden war.
Beim nächsten Besuch in meinem Autohaus werde ich dann wohl einen Originalverschluss draufmachen.
Wenn ich nicht zufällig das Reserverad heruntergegeben hätte, wäre dieser kleine, aber möglicherweise verhängnisvolle Fahler von mir und vermutlich auch von den Mechanikern nicht oder erst bei auftretenden Rostschäden entdeckt worden.
Ich verschloss dieses Loch vorläufig mit einem Plastikstöpsel einer Weinflasche, die bei der letzten häuslichen Feierlichkeit geleert worden war.
Wenn ich nicht zufällig das Reserverad heruntergegeben hätte, wäre dieser kleine, aber möglicherweise verhängnisvolle Fahler von mir und vermutlich auch von den Mechanikern nicht oder erst bei auftretenden Rostschäden entdeckt worden.