Versicherungswechsel - JETZT -

Ich bin schon seit Jahren bei der HUK24 online.
Sämtliche Versicherungen dorthingeholt und noch extrarabatte
dadurch rausgeholt. z.B. Quad für 35,- Euro im Jahr, Motorrad für
57,- Euro im Jahr und die Datsche für 201,- Euro im Jahr.
Dazu noch Hausrat, Unfall und Privathaftpflicht.
Mehrfach verglichen, es gibt immer ein oder zwei die günstiger sind
laut Tarifrechner, aber die sind so unbekannt, denen möchte ich
mein Geld nicht geben.

.... es gibt immer ein oder zwei die günstiger sind laut Tarifrechner, aber die sind so unbekannt, denen möchte ich mein Geld nicht geben.

na ja..., unbekannt ist vllt. der name, aber meist stammen sie von bekannten unternehmen.

wie "no-name"-lebensmittel. die kommen hauptsächlich auch von markenherstellern, zwar unter anderem label und mit etwas veränderter rezeptur, aber in gleicher qualität.

meine "deutsche internet" gehört z.b. 100%ig der europa-continentale.

sind doch immer die gleichen verbrecherbanden B)

.

na ja..., unbekannt ist vllt. der name, aber meist stammen sie von bekannten unternehmen.

wie "no-name"-lebensmittel. die kommen hauptsächlich auch von markenherstellern, zwar unter anderem label und mit etwas veränderter rezeptur, aber in gleicher qualität.

meine "deutsche internet" gehört z.b. 100%ig der europa-continentale.

sind doch immer die gleichen verbrecherbanden B)

.

naja, ich habe schon pferde kotzen sehen :o
schwiegervater ist jetzt froh, keinen japanischen anbieter ohne direkten ansprechpartner mehr zu haben, er sagt.......sch....auf die 20 euro unterschied
er hatte sich damals vom toyota-verkäufer (meinem ex-schwager in speeee:D) breitschlagen lassen, dort seine autoversicherung abschwatzen zu lassen
......ohne mich vorher zu fragen :lol:
dann kam der erste kasko-schaden :angry:

wegen der rente hat er dann das 2. auto aufgegeben........die waren jetzt nach 4 jahren nicht in der lage die alte prämie aufleben zu lassen:o

dank der generali hat meine schwägerin es jetzt gut und fährt nach der trennung ab nächstem jahr auf 30 % :rolleyes:

naja, ich habe schon pferde kotzen sehen :o... ...japanischen anbieter... ...toyota-verkäufer....
...dank der generali ....

"... Generali ... ist der größte italienische B) Versicherungskonzern .... er erwarb ... eine Mehrheitsbeteiligung ... an der damaligen ... Aachener und Münchener ..., die in Generali Deutschland .... umbenannt wurde." (quelle: wikipedia)

wie gesagt, alles ein "verein" B) ;)

.

ja , ein grosser verein
......damals auch eav hiess -_-

der unterschied für mich liegt aber darin, dass das versicherungsbüro
bereits über 80 jahre besteht, ich stets persönlich jemand vor ort habe,
schadenswerte bis 2000 euro direkt ohne rücksprache abgewickelt werden
....und das zum preis der günstigen abzocker :D

Der Wechsel ist manchmal nicht ganz so einfach. Klar, die Portale rechnen die "günstigsten" Beiträge aus. Aber auch hier genau hinschauen und bei mehreren rechnen. Und immer die Leistungen vergleichen.

Die Portale sind nichts anderes als Versicherungsmakler und erhalten eine Provision. Sie berechnen daher auch nur die Tarife von Versicherungen, mit denen sie eine Kooperationsvereinbarung haben.

Sehr oft kann die Anfrage bei der bestehenden Versicherung zu einem günsigeren Tarif führen, da fast alle Versicherer zum 01.01. mit einem günstigeren Wechslertarif am Markt agieren. Es kann daher auch eine Nachfrage beim Vertreter lohnen, was ein Neuabschlusss kosten würde

....Sehr oft kann die Anfrage bei der bestehenden Versicherung zu einem günstigeren Tarif führen, da fast alle Versicherer zum 01.01. mit einem günstigeren Wechslertarif am Markt agieren. Es kann daher auch eine Nachfrage beim Vertreter lohnen, was ein Neuabschlusss kosten würde

yepp.

DAS zumindest kann man wirklich jedem raten... ein kürzer anruf... mit der aussage es gäbe gerade so viele günstigere tarife/angebote...

...und schon ist ein schöner abend beim lieblings-italiener gesichert. :D

.

hab gerade meinen neuen tarief zugeschickt bekommen,30 € mehr!
gleich im netz nach einer günstigeren v.gekuckt,nix günstigeres gefunden.kann ich bei der huk bleiben.:o

Schließe mich an. Bin und bleibe bei der HUK.

Viele Grüße
Roman

Huk

dann rechnet eure Tarife gegen Ende des Monats nochmals online durch.

Durchaus möglich, dass dann noch ein weiterer Wechslertarif hochgeschoben wird, der günstiger ist. Aber dann auch hier: Bedingungen vergleichen, es nutzt nix, wenn der Tarif zwar billiger ist aber dann den ein oder anderen Ausschluss enthält.

bin auch bei der huk(24). sf4 459 euro. niedriger als dieses jahr, aber teurer, als das berechnen der prozente ergeben wuerde, sprich tariferhoehung. alle vergleiche aber wesentlich teurer. also bleib ich auch.

Dumme Frage Vollkasko vs Teilkasko

Tut eine Vollkasko bei einem 4 Jahre alten Wagen noch not? Im schlimmsten fall bekommt man ja nur noch den Zeitwert ersetzt wenn man selbst schuld hat. Denke mal mein Zeitwert ist bei 3,5 Jahren und fast 90000km nicht mehr sehr hoch.

Oder sehe ich das Falsch?

Tut eine Vollkasko bei einem 4 Jahre alten Wagen noch not? Im schlimmsten fall bekommt man ja nur noch den Zeitwert ersetzt wenn man selbst schuld hat. Denke mal mein Zeitwert ist bei 3,5 Jahren und fast 90000km nicht mehr sehr hoch.

Schau doch mal unter schwacke.de oder mobile.de nach. Die haben Gebrauchtwagenrechner auf ihren Seiten. Entscheiden musst du dann, ob du möglicherweise den Zeitwert für einen neuen Wagen aufbringen kannst.

Generell kann man keine Aussage machen, weil für den einen sind z.B. 5000 oder 7500 Euronen eine Menge Geld, die er nicht aufbringen kann, der andere hat es auf der hohen Kante.

Vielleicht einfach mal fragen, ob du die Vollkasko unterjährig ausschließen kannst. Manche Versicherer sind da recht kulant. Dann hast zumindest noch den Winter abgesichert

ja, dumme frage. :D wie soll das ausser dir jemand beurteilen? nur du kannst sagen, ob fuer dich der beitrag im richtigen verhaeltnis zum fahrzeugwert steht.
ich habe ein fahrzeug mit einem wert von unter 4000 euro kaskoversichert, weil mir die 200 euro mehr im jahr weniger wehtun, als wenn ich jetzt ploetzlich 4000 euro ausgeben muesste.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.193
Mitglieder
75.814
Neuestes Mitglied
BigMac
Zurück