Versicherungswechsel - JETZT -

Hank

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI (75 PS)
Baujahr
2009
habe eben innerhalb 20-30 minuten online meine kfz-versicherung gewechselt und für 2013 schlappe 50 euro am jahresbeitrag gegenüber meinem bisherigen versicherer eingespart. :whistle:

den passenden versicherer habe ich über zwei vergleichsportale gesucht: :readit: check24 und verivox. fündig wurde ich bei verivox.

ich kann nur jedem empfehlen sich mal kundig zu machen und ewt. zu wechseln.

neulich in einem TV-bericht gesehen (wer nicht unbedingt online- oder direktversicherer nutzen möchte):
oft hilft auch ein kleiner anruf beim "vertrauten" haus-versicherer, mit der lapidaren nachfrage welche günstigeren tarife so im angebot wären, weil man im internet zufälligerweise was seeeehr billiges gesehen hätte und man heutzutage ja auf jeden cent achten müsse... :liar: ...wegen der krise, dem universum und dem ganzen rest... :D soll angeblich wunder wirken...

.

;) B) alle Jahre wieder! ;)

bedeutet eingespart den günstiger (weniger Beitrat bei gleicher Leistung) oder weniger Beitrag (bei weniger Leistung)???

• Themenstarter Themenstarter
;) B) alle Jahre wieder! ;)

bedeutet eingespart den günstiger (weniger Beitrat bei gleicher Leistung) oder weniger Beitrag (bei weniger Leistung)???

denke mal: gleiche leistung, weil absolut "unterste schiene"... :D

... und klar "alle Jahre wieder"..., is nun mal so, daß man bis spätestens zum 31. ;) november kündigen kann.

.

ich lege wert auf nähe zur versicherung, nix billig und gut :kotz2:
meine kleine private "namhafte" versicherung nimmt aufgrund meiner
relevanz gerne rücksicht auf die aktuellen prämien :)

Wir bleiben unserer Versicherung sicher treu,
ist erstens eine mit Namen, zweitens ist sie gut, und drittens haben wir tolle Konditionen.
Unsere Versicherungsdame kommt ins Haus, meldet die Fahrzeuge an, erledigt auch so unsre Versicherungssachen, und als wir nun die Hausversicherung, die wir noch bei einer anderne hatten (war die einzige Fremdversicherung + die Hundeversicherung) haben wir bei höherer Leistung, einen Hund mehr mit drin noch 180 € im Jahr gespart.

• Themenstarter Themenstarter
... nix billig und gut :kotz2...

also lieber teuer und schlecht... ;)

spass beiseite..., klingt doch prima, wenn man gut beraten und dabei nicht übern tisch gezogen wird. sofern sich die "mehrkosten" in grenzen halten hat jeder was davon.

als ich meine aktuelle direkt-versicherung angefragt habe, ob sie denn einen günstigeren tarif bieten können, bekam ich erst eine automatisierte antwort: "...Details zu Ihrem Kfz-Vertrag finden Sie in Ihrem persönlichen Online-Vertragscenter... bla, bla..." ja, weiss ich selber :angry:

...und beim nachhaken (>...das sei nun nicht die frage gewesen...<) kam folgendes: "...Die xxxxx setzt auf automatisierte und standardisierte Prozesse und auf Self-Service.... Die dadurch eingesparten Kosten werden in Form von günstigen Kfz-Beiträgen an Sie weiter gegeben..."

:blink: ach sooo, deshalb wirds jedes jahr teurer. ja da bin ich aber beruhigt...

also mal kucken was online sonst noch geht... und siehe da: was alles möglich ist erfährt man wenn man als neukunde anklopft :D

fazit: online/direkt heisst öfters wechseln...

na dann..., kein problem. :prost:

.

ich bin ja nicht blöd......habe die vergleichsportale genutzt:)

meine namhafte versicherung (kleines langjähriges versicherungsbüro um die ecke) ist auf die günstigen tarife eingegangen:rolleyes:

ausser der kfz-versicherungen habe ich dort auch wohngebäude, hausrat
und haftpflicht versichert

meine versicherung gewährt rabatte für monatliche zahlung mit der
begründung, dass das geld ja regelmässig kommt, als am jahresanfang
das grosse gejammer:lol:

Habe mich ja online bei Renault.de registriert. Dort gibt es nun aktuell auch einen Gutschein bzgl. Versicherungswechsel zu einer Versicherung die mit Renault zusammen arbeitet. Haben gestern daraufhin mit der Versicherung gesprochen ( Direktversicherung ) und sparen knapp 300 € im Jahr gegenüber unserer alten Versicherung. Haben dort die gleichen Leistungen angefragt wie wir Sie zur Zeit auch bei unserer Versicherung haben.

Sandero Stepway 1,6 MPI 87 PS EZ 09.12.2009: Vollkasko mit 150 € Selbstbeteiligung, Teilkasko ohne Selbstbeteiligung, KM Laufleistung 15.000 im Jahr, abschliessbare Doppelgarage, Rabattschutz, Schutzbrief

Logan Limousine 1,4 MPI 75 PS EZ 25.08.2005: Teilkasko ohne Selbstbeteiligung, KM Laufleistung 10.000 KM im Jahr, abschliessbare Doppelgarage, Rabattschutz, Schutzbrief

Werde jetzt mal mit diesem Angebot unseren Versicherer kontaktieren, mal sehen ob er sich darauf einlässt, ansonsten wechsel ich sofort.

Tja, das ewige Thema! ;) :D

Ich selber bin (wieder) bei der AXA Colonia, zwar eine der teuersten Versicherer, bin darfür aber mit dem Service rundum zufrieden. Da habe ich einen festen, kompetenten Ansprechparter, mit dem man so ziemlich über alles zu den Versicherungen reden kann.

Habe vorher bei günstigeren Versicherungen geschaut und wenn ich da vergleichbare Deckungen habe wollte wurden die plötzlich ähnlich teuer. Ganz, ganz miese Erfahrungen habe ich zB mit den Pferdevericherern aus Hannover gemacht...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.194
Mitglieder
75.814
Neuestes Mitglied
BigMac
Zurück