Versicherungstypklassen ändern sich

Hab ich gemerkt, als ich bei meiner Versicherung angerufen hatte und gefragt hab, was mein Dacia als Zweitfahrzeug für die Nutzung meiner Tochter (18 j.) kostet... Was ein Glück hatte ich bei dem Telefonat gesessen. Hab Zahl jetzt 260, als Zweitwagen 940 - im. halben Jahr :blink:
Das ist ja mal ne Hausnummer, finde ich aber sehr teuer.
Ich kann als Vergleich jetzt nur meinen Sandero Stepway angeben.
Als meine Tochter noch mit eingeschlossen war (20), zahlte ich ca 370 €. Jetzt hat sie ihr eigenes Fahrzeug und ich zahl für den Sandero 167 €, jeweils halbjährlich. es wurde aber auch die Versicherung gewechselt.
Vielleicht macht es ja auch etwas aus, weil alle vier Autos auf meinen Namen versichert sind.
 
Vor allem bei uns ist meine Frau Besitzerin des Fahrzeugs und ich Versicherungsnehmer. Das verändert bei vielen den Betrag. Bei denen ist das egal, auch wer Hauptfahrer ist, ändert nicht am Preis
 
@Oldy

Ob männlicher/weiblicher Versicherungsnehmer kann schon was im Preis ausmachen,auch das Alter spielt eine immer grössere Rolle.
Bei manchen Versicherungen gibt es Sprünge ü60 und ü70 wo es dann deutlich teurer wird.

Das ganze ist daher so schwer vergleichbar, eigentlich kann nur Jeder bei mehreren Versicherungen mit seiner ganz persönlichen Ausgangslage Preise anfragen und die dann untereinander vergleichen.
 
Versicherungen und anderes (Bank, Strom z.B.) regelmäßig vergleichen und evtl. wechseln, wenn man die Mühen nicht scheut.
 
Versicherungen und anderes (Bank, Strom z.B.) regelmäßig vergleichen und evtl. wechseln, wenn man die Mühen nicht scheut.
genauso ist es. Meine Frau war Heute persönlich in der Geschäfsstelle unser KFZ-Versicherung. Vorab wurde mir telefonisch mitgeteilt das unser kommendes Neufahrzeug 567 € im Jahr bei 21 % Beitragssatz inls. Vollkasko mit 300 € SB und darin die Teilkasko mit 150 € SB enthalten ist.

Vorin berichtete sie mir am Telefon das wir für das bestellte Neufahrzeug bei jährlicher Zahlung 514,12 € bezahlen werden. Eine EVB hat sie auch mitgebracht.

Ein Versicherungsmarkler aus unserem Freundeskreis wollte uns eine Versicherung vermitteln. Sein günstiges Angebot war 609 €.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.738
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück