Versicherung Lodgy dCI110

StefanMc

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110 / Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
20162017
Hallo Forumler,
ich hab mich schon im Forum durchgelesen und auch schon die HUK24 in meinen Vergleichen berücksichtigt, aber da komme ich immer noch auf 640€ / Jahr?
Habe 25.000km VK300/TK150 mit Rabattschutz und SF27.
Aktuell bin ich noch bei der WGV, die will für den Lodgy aber 740€ was mir zu viel ist.
Mach ich was falsch beim Vergleichen?
Möchte ja nicht nur billige, sondern günstig mit etwas mehr Schutz als nur bei billig.
Danke
Stefan
 
Guten Morgen Stefan,

ich zahle für meine Lodgy 110dCi bei der HUK, nur 630€ p. J..
- SF 18;
- VK mit 150€ SB, TK ohne SB;
- Region: München Stadt;
- abschließbare Einzelgarage;
- öffentl. Dienst-Rabatt 10%;
- Versicherungskombinationsrabatt 5%;
- 12tkm p. J.;
- ohne Werkstattbindung;
- mit Europaschutzbrief;
- Fahrerunfallversicherung;
- mit Rabattschutz;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

die fett markierten Dinge sind ja die Preistreiber.

Versuche mal den rot markierten Wert zu ändern. Manchmal bringt die nächsthöhere SB eine erhebliche Einsparung


Nicht nur die Selbstbehalte sind Preistreiber, auch die geplante Laufleistung pro Jahr.

Bei mir würde sich der Versicherungsbetrag um 100€ pro Jahr erhöhen, wenn ich die Laufleistung von 12tkm auf 15tkm erhöhen würde.
 
Moin,

an der Laufleistung ist ja oft nichts zu ändern.
Da sind die Sprünge die man ändern müßte irgendwo in Bereichen von 5000km.

Und wenn man nicht dauernd irgendwo aneckt kann man die SB ja auch etwas höher wählen.
 
Bei der DEVK bin ich trotz VK mit ca. 370 € dabei. Das lässt sich aber nicht verallgemeinern. Der Beitrag bei den Kfz-Versicherern hängt ja von diversen Dingen ab, z.B.
  • Typenklasse
  • Regionalklasse
  • SFK
  • Jahreslaufleistung
  • Garage ja/nein
  • öffentlicher Dienst ja/nein
  • Kinder ja/nein
  • eigenes Wohneigentum ja/nein
  • andere Versicherung bei gleichen Versicherungsunternehmen ja/nein
  • und, und, ...
Viel Einfluss hat auch die Höhe der Selbstbeteiligungen. Ich habe mich beispielsweise für verschiedene Höhen in TK und VK entschieden. Bei der TK habe ich wegen der Gefahr einer beschädigten Frontscheibe nur 150 € gewählt. Dagegen riskiere ich bei der VK mit 500 € etwas mehr, weil ich da ein geringeres Schadensrisiko sehe. Ich hoffe, ich werde nicht eines Besseren belehrt. Hier haben ja schließlich schon einige Dacias ***bumm*** bemacht.

Letztlich kann ich dir nur empfehlen, eines der Preisvergleichsportale im Internet zu nutzen. Ich war damals bei Check24.
 
Directline -> VK mit 500€ SB & TK mit 150€ SB = 59€ im Monat = 720€ im jahr. War beim Kauf ein Angebot zwischen Renault und und Directline .... woanders wäre ich mit 55000km / Jahr 4 Stellig geworden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo,

danke für die vielen und vor allem schnellen Antworten!
Ja, die Laufleistung macht echt viel aus, bin einfach mal unter 20tkm gegangen und waren gleich 80€ weniger.
VK von 300 auf 1000 SB macht da weniger, gerade mal 60€.
Hab jetzt mehrere Vergleiche gemacht und musste feststellen, dass es einige Faktoren gibt, mit denen ich nicht unter die 640€ kommen kann.
An der Laufleistung lässt sich leider nichts machen, die ist einfach gegeben.

Danke
Stefan
 
Moin

für meinen Logan II soll ich alles zusammen VK & TK 312,48 € zahlen. Ich bin allerdings seit 34 Jahren ohne Schaden, Tiefgarage, keiner jünger als 32, sowie 6000 Km jährlich. Meine Versicherung ist die AllSecur.
 
Directline -> VK mit 500€ SB & TK mit 150€ SB = 59€ im Monat = 720€ im jahr. War beim Kauf ein Angebot zwischen Renault und und Directline .... woanders wäre ich mit 55000km / Jahr 4 Stellig geworden.

Dieses Angebot hatte ich für das erste Jahr auch, aber mit der HUK (siehe mein ersten Post) komme ich günstiger weg.

Im ersten Jahr hatte ich noch keine SF 18, daher war das Renault-Angebot günstiger. Aber durch eine SF-Übernahme meines verstorbenen Opas gb es nun andere Möglichkeiten.

Durch den Versicherungskombinationsrabatt habe ich meine restlichen Versicherungen (Unfallvers., Privathaftpflichtvers., Rechtschutzvers., Hausratvers., usw.) bei der HUK überprüfen lassen und ich komme dort auch noch um gut 50% günstiger weg, als bei der Ergo.
Ohne, dass ich Leistungseinbußen und Wartezeit habe.

Es war zwar ein Haufen Arbeit, aber so spare ich knapp 700€ im Jahr
 
Ich zahle für meinen Lodgy (79Kw Diesel ) bei der VHV 406,11 € im Jahr
Teilkasko 150 € SB Vollkasko 500 SB
Bei beiden SF 17 20000 km / Jahr
 
evtl. mal einen Versicherungsvergleich über Stiftung Warentest machen lassen.

https://www.test.de/Autoversicherung-Guenstige-Tarife-fuer-Ihr-Fahrzeug-1575560-0/

kostet zwar Geld (7.50) hat aber auch Vorteile:


Warum kostet die Analyse Geld?

Ähnliche Vergleiche bieten auch diverse Portale im Internet, meist sogar gratis. Unsere Auswertung hingegen kostet 7,50 Euro. Der Grund: Die Stiftung Warentest kassiert keine Provision von den Versicherern, schließt keine Anbieter aus und vergleicht fast alle aktuellen Tarife am Markt. Gratis­vergleiche hingegen sind teils lückenhaft, mitunter fehlen selbst große und preisgüns­tige Versicherer.


Fair und sicher

Bei der Analyse Auto­versicherung der Stiftung Warentest gibt es keine Voreinstel­lungen wie vorab gesetzte Häkchen für einen Schutz­brief. Außerdem sind Ihre Daten bei test.de sicher. Wir behandeln sie streng vertraulich und geben sie nicht weiter. All Ihre Angaben werden sofort nach der Auswertung wieder gelöscht. Sie müssen also nicht befürchten, im Nach­hinein Werbemails von Versicherern zu erhalten.


Einmal zahlen, zweimal vergleichen

Nach dem Bezahlen der Analyse erhalten Sie eine persönliche Trans­aktions­nummer (TAN). Diese bleibt 13 Monate gültig. Sie können die Analyse also für zwei Versicherungs­jahre nutzen, den Preis­vergleich also für 2016 und 2017 durch­führen. Damit reduziert sich der Preis pro Jahres­auswertung auf 3,75 Euro.

Tipp: Bitte notieren Sie sich die TAN, damit Sie wieder auf den Tarif­rechner zugreifen können.


Fünf Tarif­varianten für zwei Fahr­zeuge

Insgesamt schaltet die TAN für zwei Fahr­zeuge je fünf Auswertungen frei. So haben Sie die Möglich­keit, bestimmte Tarifmerkmale zu ändern. Auf diese Weise können Sie zum Beispiel sehen, wie es sich auf den Preis auswirkt, wenn Sie einen Rabatt­schutz abschließen oder wenn ein zusätzlicher Fahrer das Auto nutzen darf.


Fragen zur Analyse?

Gibt es die Analyse auch für gewerb­lich genutzte Fahr­zeuge? Was ist mit Oldtimern und Wohn­mobilen? Hier erhalten Sie Antwort auf Ihre Fragen zur Analyse Auto­versicherung der Stiftung Warentest So funktioniert die Auswertung.


Auswertung per Post (PDF-Download)

Sie möchten nicht online bezahlen? Für diesen Fall können Sie sich den Fragebogen als PDF-Datei herunter­laden und uns ausgefüllt zufaxen oder per Post schi­cken. Die Bezahlung ist in diesem Fall per Bank­einzug oder Kreditkarte möglich. Der Preis beträgt wegen des größeren Aufwands dann 10 Euro.
 
Moin,

an der Laufleistung ist ja oft nichts zu ändern.
Da sind die Sprünge die man ändern müßte irgendwo in Bereichen von 5000km.

Und wenn man nicht dauernd irgendwo aneckt kann man die SB ja auch etwas höher wählen.
Die ADAC Versicherung sagte mir damals alle 3000 km springt der Betrag.
 
Laufleistung

Die ADAC Versicherung sagte mir damals alle 3000 km springt der Betrag.

Die "Sprünge" bei der Laufleistung kann jeder Versicherer selbst festlegen...

Ich bin bei der AllSecur, da begann die erste Stufe bei 3.000 km, dannn 6.000 km usw
Nach einem Jahr mußte man (per Inet) den km-Stand (und damit die Laufleistung nach dem abgelaufenen Jahr) angeben; zusätzlich mußte man dort die maximale Laufleistung für nächste / aktuelle Jahr eingeben, d.h. man konnte sie an dieser Stelle verändern. Leider fehlte die Einstiegs-Laufleistung (3.000 km) in der Liste; neue Start-Stufe war 6.000 km.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.577
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück