"Verlängerungskabel" Heckscheinwerfer

sebahiet

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 2
Hallo zusammen,

in den nächsten Tagen möchte ich gern eine neue Rückfahrkamera verbauen.

Dazu muss ich Strom vom Plus des Rückfahrscheinwerfers sowie Masse bekommen.

Meine Idee wäre, hier zwischen dem Stecker für den Heckscheinwerfer und der Buchse am Scheinwerfer selbst eine Art "Verlängerung" einzusetzen, an welcher die Kabel der RFK angeklemmt werden. So lässt sich bei Rückbau, Umbau oder Verkauf alles schnell wieder auf "Werkszustand bauen.

Meine Fragen dazu:

1. Ich habe einige Stecker gefunden, bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob die Richtig sind. Hat einer von euch evtl. einen Link zu einem korrekten?
2. Gibt es auch das "Weibchen" zum Stecker einzeln zu kaufen? Da habe ich bisher irgendwie gar nichts gefunden.

Vielen Dank und beste Grüße
sebahiet
 
Du brauchst max. 2 Adern zu verbinden. Nimm einfach Gleichstrom-Steckverbinder und setze die zwischen.

Da gibt es zig verschiedene Systeme, die für deinen Zweck alle geeignet sind. Google einfach mal nach Modelbau Stecker
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.213
Beiträge
1.020.768
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück