Verkokung, Motorspülung

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Kurzum du kannst eigentlich nichts dagegen machen:

Wenn der Kolben inkl. Kolbenringe falsch konstruiert ist (vag Gruppe war da ganz bekannt für) kannst du Ölwechsel machen wie du willst. Wichtig ist den innerhalb von den Intervallen einzuhalten. Eine empirische Untersuchung ob eine Verkürzung etwas hilft liegt mir nicht vor
 
Diese Art Kolbenringe sind herstellerübergreifend, sogar Toyota verbaut die.

Die Intervalle richten sich nach der Garantielänge, je schneller es danach kaputt geht, umso besser.
Beispiel VAG: In den USA haste 100.000 Meilen, und 16.000km Intervalle, in Deutschland nur 100.000km, in der Zeit reicht ja mit 30.000 dreimal Ölwechseln.

Da die es mit den LongLife Intervallen und Leasing Wegwerfautos besonders krass treiben, sind die bei "German Autobahn" halt besonders schnell im Eimer. - Sind bereits alte Hüte, jeder der sich damit beschäftigt weiß, dass diese Intervalle ein Witz sind.
Ist halt die Frage wie die Besitzer drauf reagieren, wer noch privat nen BMW fährt wechselt 10.000km und weniger, bei VAG hats auch ein Teil schon länger geschnallt... Ein "Dacianer" mag sein Auto oft nicht so besonders und 25€ sind ja auch viel Geld... Da kann man schon sehr sehr zeitintensiv hadern, zaudern und diskutieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.453
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück