Verkleidung der Lenksäule entfernen...

inuit

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Verdammt..

Hallo,
ich wollte das Auto aussaugen. In dem Zusammenhang habe ich die Gummifußmatten entfernt und wollte die Oberteile der Befestigungsdruckknöpfe sichern. Ach, die lege ich zum Tacho, dort brauche ich nicht saugen. Verdammt, die Teile sind ohne Vorwarnung einfach in der Verkleidung der Lenksäule verschwunden. Verdammt.
Wie baue ich diese Verkleidung ab, damit ich diese Teile wieder bekomme? Die beiden Schrauben am Unterteil der Verkleidung habe ich gefunden und das Oberteil auch entfernen können. Dieses verdammte Unterteil will sich aber nicht herausziehen lassen. Da ist offensichtlich oben ein Teil der Verkleidung im Weg. Wie also sollte ich weiter vorgehen?
Und können die beiden Teile irgend etwas blockieren?

Gruß Inuit
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
So, es ist geschafft. Ich habe meine Druckknopfoberteile wieder. Die Verkleidung geht nicht wirklich logisch ab. Es ist eine elende Würgerei.
Der Hohn ist, dass ich nur die Klappe von den Sicherungen im Innenraum hätte aushängen müssen, um ohne Sicht mit der Hand fühlend zu suchen.
Egal, es ist vollbracht.
Lenksäulenverkleidung.jpg
für Nachahmer hier noch ein Foto. Das rot eingefärbte Teil muss nach links und dann das gesamte Unterteil nach unten gedrückt werden. Das Ganze ist recht störrisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.242
Beiträge
1.021.440
Mitglieder
70.921
Neuestes Mitglied
Rollover
Zurück