Verkehrsfunk bei Medien

GarfieldIGB

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Hallo zusammen,

Habe seit Juni den Jogger (EZ11/24) und mir ist aufgefallen, dass sich der Verkehrsfunk nicht einschaltet, wenn ich Medien oder Apple CarPlay nutze.
Auch wenn ich normales DAB Radio höre, wird der Verkehrsfunk nicht lauter.
War sogar schon beim Händler deswegen.
Im System ist TA aktiv und sogar die Lautstärke hierfür ist sehr hoch eingestellt.
Ich kenne es vom Lodgy her, dass alle Medien pausiert werden, wenn von irgendeinem Sender Verkehrsfunk gespielt

Kann man da noch irgendwo was umstellen?
Der Händler weiß auch nicht weiter

Hallo, bei meinem Duster mit MediaNav geht das glatt und einwandfrei, auch in AT keine Probleme. Jetzt bitte nicht fragen "Was hast du eigestellt?". Ich habe mich mit dem MN ausführlich während eines Urlaubs befasst. Jeden Abend mit einer Flaschbier und der Anleitung reingesetzt und eben mich so durchprobiert. Und seit sechs Jahren geht es so, wie es soll. Und ich werde einen Sch..ß tun, das noch verbessern zu wollen. Kann sein dass es Glück war, möglich dass die Flaschbier die Ruhe bringt, die man eben braucht. Grüßle

• Themenstarter Themenstarter
In der Anleitung steht nicht wirklich viel drin. Hab alles so eingestellt, wie dort steht, aber dennoch ändert sich nichts.
Muss da dann doch wirklich nochmal alles durchgehen.
Hab aber mal irgendwo gelesen, dass man das beim Händler programmieren lassen muss. Angeblich soll das Umspringen auf Verkehr den Fahrer ablenken (kann ich aber nicht so ganz glauben)

Mal abgesehen davon, dass in meinem Radio für 99 Euro das mit dem Verkehrsfunk funktioniert – die Meldungen kommen nur alle halbe Stunde, die Staus sind dort noch nicht bekannt oder werden noch lange gemeldet, wenn sie vorbei sind ...
Ich schaue auf Google Maps oder navigiere gleich auf unbekannten Strecken damit, da kann im Zweifelsfall auch mein Garmin-Navi nicht mithalten, das aber andere Vorteile bietet. Aber Spätestens wenn ich auf Maps einen Stau vor mir sehe, nutze ich auch dort die Navigation.

Musst du auch nicht glauben, da ist nichts mit programmieren. Hast du mal versucht bei einer Verkehrsfunkdurchsage lauter zu stellen?

• Themenstarter Themenstarter
ja hab ich gemacht, aber selbst die Lautstärke wird nicht angehoben. Hab sie probeweise auf 25 gestellt und höre Radio maximal auf 15, wenn mal ein richtig gutes Lied kommt

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.656
Mitglieder
76.480
Neuestes Mitglied
August Göhlert
Zurück