Verkaufszahlen 1. Halbjahr 2013

Helmut2

Mitglied Diamant
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Demnach hat Dacia in den ersten 6 Monaten dieses Jahres 211.400 Fahrzeuge verkauft.

So weit, so gut.

Daß aber davon 188.868 Fahrzeuge "Duster" waren, finde ich sehr bemerkenswert. :o

Auch denn in dieser Zahl die Duster enthalten sein sollen, die Renault direkt unter seinem eigenen Namen verkauft.

Eigenartig auch, daß die hier genannten großen Zuwächse beim Dusterverkauf nicht zu dem passen, was man in der jüngeren Vergangenheit mitunter in anderen Berichten gelesen hatte.

Hieß es doch da oft ........... Facelift zur Absatzbelebung anstehend, weil rückläufige Verkaufszahlen beim Duster. :mellow:
 
da hat sich eine kleine 1 eingeschlichen :huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Druckfehler?

Die Stückzahl käme dem plausiblen dann schon etwas näher. <_<

Proportional aber immer noch ein sehr fetter Anteil vom Gesamtverkauf. -_-
 
Moin,

da muss ich doch stutzen---ähnlich wie LPG-HB vermute ich da einen "kleinen" Irrtum in der Berichterstattung.

Demnach hat Dacia in den ersten 6 Monaten dieses Jahres 211.400 Fahrzeuge verkauft.

So weit, so gut.

Daß aber davon 188.868 Fahrzeuge "Duster" waren, finde ich sehr bemerkenswert.

Auch denn in dieser Zahl die Duster enthalten sein sollen, die Renault direkt unter seinem eigenen Namen verkauft.

Eigenartig auch, daß die hier genannten großen Zuwächse beim Dusterverkauf nicht zu dem passen, was man in der jüngeren Vergangenheit mitunter in anderen Berichten gelesen hatte.

Hieß es doch da oft ........... Facelift zur Absatzbelebung anstehend, weil rückläufige Verkaufszahlen beim Duster. :mellow:
Demzufolge sehen die Zahlen anders aus.

Klar, ich weiss, dass Produktions- und Verkaufszahlen nicht dasselbe sind, aber:
Im von Helmut2 zitierten Artikel ist die Rede von ---<<das Duster-Modell, welches auch unter der Marke Renault verkauft wird und in den ersten sechs Monaten 188.868 Käufer gefunden hat>>.

In dem von mir zitierten Artikel derselben Zeitung (1 Tag jünger) ist die Rede von ---<<Die höchsten Produktionszahlen wurden beim SUV Dacia Duster (63.735 Einheiten) erzielt>>

Wenn also im genannten Zeitraum (1. Halbjahr 2013) 63.735 Duster produziert worden sind, dagegen aber 188.868 Duster verkauft wurden, muss Dacia entweder eine gesamte Jahresproduktion von Dustern auf Halde gehabt haben (überaus unwahrscheinlich)----oder aber die Zahlen sind schlichtweg falsch (überaus wahrscheinlich).

----oder habe ich etwas falsch verstanden???
 
ich hätte max. 88 tsd. geschätzt, deswegen geraten hatte, dass eine
1 zuviel wäre, wenn es eine 8 oder eine andere zahl war, dann wäre
die Gesamtzahl bei um die 18 tsd. Duster, was mir halt sehr wenig vorkam
.......ich hätte so auf 30% Gesamtanteil geschätzt :huh:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück