Vergleichstest Duster 2, VW T-ROC, Opel Crossland X, Hyundai Kona in der aktuellen Autozeitung

Muecke99

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 TCe 150 2WD GPF
Baujahr
2019
In der aktuellen Ausgabe der Autozeitung werden die oben genannten Fahrzeuge verglichen.
Wenn man sich diesen Artikel durchliest, könnte man fast meinen, die Zeitung gehört dem VW Konzern an.
Der Duster wird in einigen Punkten, meiner Meinung zu schlecht bewertet und der T-ROC in den Himmel gehoben.
Z.B. beim Duster gibt es kein DAB+....komisch, hör ich jeden Tag in unserem Duster.:doh:
Aber das kommt davon, wenn man einen aktuellen VW gegen einen "alten" Duster 2 testet.

Für mich ist das ein Vergeich von Äpfeln und Birnen, da der Duster ca. 21.000€ mit Vollausstattung kostet (unser Adventure) und der T-Roc knapp 27.000€ nackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Dir das neu?
Du musst nur mal schauen, wer dort Werbung schaltet;) Ist ja bei der AutoBild auch nicht anders. Nur selbst da wird dann beim T-Roc das Hartplastikcockpit moniert. Dass dann trotzdem ein VW gewinnt wird dann durch Punkte in den "subjektiven" Fächern entschieden, wie Haptik, oder Verarbeitung. Darauf habe ich mich noch nie verlassen. Man muss selbst mit einem Fahrzeug "warm" werden und es im wahrsten Wortsinn "erfahren". Wenn's passt (auch von den Finanzen her) und es ist zufällig ein VW, dann ist das auch in Ordnung.
 
VW gewinnt doch quasi fast immer. Gegen Opel, Ford usw. wegen der besseren Verarbeitung und besserem Material und gegen Mercedes, Audi usw. wegen besserem Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Vergleichstests, bei denen mal ein anderes Fabrikat als VW gewinnt, kann man an einer Hand abzählen.....
 
das sind dann die vergleichstests, wo anstatt einem VW ein skoda oder seat antreten muss.
 
Ein komischer Test, da werden Fahrzeuge verglichen, die gar nicht das gleiche Zielpublikum haben in meinen Augen. Ok, sind alles kompakte SUV, das war es dann aber auch.
 
Moin zusammen,
aber viele Menschen finden sich im VW Marketing wieder!
Am vergangenen Wocheende musste ich gezwungenermaßen in Hildesheim
auf der Fußgängerzone die "Automeile" besuchen. Dort stellen die regionalen
Händler ihre jeweiligen Fahrzeuge aus.
High End war Volvo u. Jaguar. Da geht eigentlich erst ab 65.000 Euro etwas
richtig los. Einen XC40 braucht man überhaupt nicht zu betrachten. Da ist man
mit einem Duster wirklich besser bedient.
Alle anderen wie Ford, Mazda, Mitsubishi, Jeep, Peugeot, etc schwimmen im Mittelmaß
und sind ebenso besucht.

Dann war ich bei VW mit Skoda. Größte Ausstellungsfläche, höchste Exponatmenge, die
größten Werbetafeln und jede Menge Gimmicks für das Publikum.
Beim neuen T Cross musste man in einer Schlange anstehen zu Probesitzen!
Solch einen Anlauf hatte hatte keine andere Automarke auf der Automeile!

Irgendwie scheinen die VW Leute alles richtig zu machen.
In diesem Punkt habe ich auch richtig Respekt vor dem VW-Skoda Marketing.
Zumal eigentlich beim betrachten der Listenpreise für diese Fahrzeuge
bei jedem der Ehrlich für sein Geld arbeitet, sofort der Fluchtreflex einsetzen
müsste!

Es ist doch ganz klar, dass eine Autozeitung auf diese Welle aufsetzt und
ihre Auflage verkaufen möchte. So ist der Markt!

BTW:
Für alle die sich einen Dacia Pickup wünschen aber nicht bekommen:
Seht euch einmal den SSangYong Musso an. Der Wagen hat mich
sehr beeindruckt.
 
Ich habe den Artikel im Zeitungsladen nur kurz überflogen und wieder mal festgestellt das es das Geld nicht wert ist für ne Zeitung auszugeben. Momentan bin ich in der Findungsphase für ein neues Auto, aber hilfreiche und objektive Fahrzeugtests sind nicht mehr zu finden.
 
Na ja, solange alle beschissen wordenen VW Diesel Fahrer zum nächst gelegenen VW Autohaus laufen und denen die Bude ein Rennen um sich für ihren erst ein paar Jahre alten beschiss Diesel wieder einen neuen VW Diesel kaufen, sind die Leute doch selber Schuld.
Trotz Millionen an Strafzahlungen wir VW wieder einen dicken Gewinn einfahren und auf Gesetz von Vater Staat scheißen, die Politik weiter kuschen und der Deutsche Depp sich von solchen Test und Marketing für dumm verkaufen lassen und brav VW kaufen.
Entweder ist VW sehr clever oder die Käufer sind sehr dämlich!!!

Bei mir muss es kein Dacia sein aber es wird nie einer aus dem VW Mutter Konzern werden.

Gruß
Sascha
 
Ich habe jetzt seit 8Jahren einen Škoda Fabia Combi1.4TSI. An und für sich ein schöner Wagen. Wenn nur nicht der Motor so anfällig wäre. Aber die gleichen Probleme haben ja alle Hersteller von Turboaufgeladenen kleinen Benzinern. Egal ob VW Mercedes o Dacia.
Holst dir nen nagelneuen Diesel kann es dir passieren das du in ein zwei Jahren mit nem Fahrverbot belegt wirst oder zu einem ein Motor zerstörenden update gezwungen wirst.

Man wo sind die guten alten Autos die noch relativ mühelos 300000 km abgespult haben? Schaffen das die Hersteller nicht mehr?
 
...
High End war Volvo u. Jaguar. Da geht eigentlich erst ab 65.000 Euro etwas
richtig los. Einen XC40 braucht man überhaupt nicht zu betrachten. Da ist man
mit einem Duster wirklich besser bedient.
...

An welcher Stelle, außer beim Listenpreis, ist man denn da besser bedient?

Zwischen einem Duster und einem XC40 liegen Welten, egal bei welchem Thema, da verbietet sich eigentlich jeder Vergleich. Wenn ich die 40K für einen vollausgestatteten XC40 als Jahreswagen hätte, wäre der Duster sofort weg.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.050
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück