Verfügbarkeit + Qualität Lackstifte

Helmut2

Mitglied Diamant
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Hi :)

wollte mal allgemein anfragen, ob hier schon jemand Erfahrungen mit Original-Lackstiften von Dacia und deren Farbgenauigkeit gemacht hat und ob es die Lackstifte auch für alle Farbtypen gibt (in meinem Fall Kometengrau metallic)?

Muß einige Kratzer von Vandalen ausbessern, die ich an Vorder und Hintertüren, sowie am Kotflügel erhalten habe.
Immer schön wellenförmig im vorbeigehen, alle immer so um die 30cm lang und immer schön durch den Lack durch bis volle Kanne in die Grundierung rein.

Da sollte der Farbton eines Lackstiftes schon vernünftig mit dem Originalton zusammenpassen.

Hallo Helmut,

ich bin mit meinem Original-Lackstift voll zufrieden (Unifarbe)

Gruß,

Geoffrey

habe von AH einen Lackstift (kometengrau-metallic) und Klarlack bekommen, weils leider nötig war, und bin sehr zufrieden...

Da du deinen PKW ja sehr gut pflegst , sollte das mit dem Farbton schon hinhauen. Nur je nach dem wie tief die Kratzer sind wirste das evlt erst auffüllen müssen , schleifen und dann Basecoat und Klarlack.

bambu

Bambulu, du hast meine Frage schon etwas vorweg genommen:

wie sind eure Erfahrungen grundsätzlich mit Lackstift?

weil ich auch in den meisten Fällen von einer Notwendigkeit in Bezug auf Anschleifen, eventuell primer, filler, basis und klarlack (bei met.) ausgehe?

Oder benützt ihr den hauptsächlich für Steinschlagschäden ?
w.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.180
Mitglieder
75.799
Neuestes Mitglied
tegi
Zurück