Verchromte Türöffner/Türentriegelungsgriffe innen/Sandero II

bachmanns

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero III Comfort TCe 100 ECO-G
Baujahr
2021
Hallo zusammen!

Für meinen bestellten Sandero Celebration bin ich auf der Suche nach verchromten Türöffnern. So, wie es sie auch beim Lodgy gibt.

Lodgy Türentriegelungsgriff Chrom Set-806701730R + 826730336R

Eine Anfrage bei LZ Parts ergab allerdings, daß die Lodgy-Griffe leider nicht für den Sandero II passen.

Kennt da jemand eine brauchbare Alternative?

Was mir selbst eingefallen ist: das Sondermodell Sandero Live hatte meines Wissens genau solche Chrom-Entriegelungsgriffe. Weiß jemand, ob man die als Ersatzteil bestellen kann?

Gruß
René

das Sondermodell Sandero Live hatte meines Wissens genau solche Chrom-Entriegelungsgriffe. Weiß jemand, ob man die als Ersatzteil bestellen kann?

Ja sicher, ist ja auch "nur" ein Ersatzteil, was der Röno-Händler ohne weiteres bestellen kann (soweit du dich richtig erinnerst, und es sowas wirklich gibt:P). Die Frage ist nur, wie teuer...

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Habe extra bei LZ Parts angerufen und die Aussage dort war, daß die Lodgy-Griffe leider nicht passen würden. Die Liste auf der Seite von LZ Parts führt den Sandero II auch nicht auf. Was der Grund für meinen Anruf war, um das abzuklären.

Gruß
René

Ja, man braucht wirklich die richtigen Teilenummer...

Ja, man braucht wirklich die richtigen Teilenummer...

...oder einfach mal ausbauen, zum Freundlichen gehen und an einem Neuwagen oder beim Kumpel anhalten ob es passen könnte. Manchmal gibt es doch für ein und das selbe Standartteil zig Nummern und es würde nicht passen, doch bei genauem hinsehen sind es die gleichen Teile vom gleichen Hersteller für unterschiedliche Fahrzeugtypen.
Ich lasse mich nur von Teilenummern nicht so schnell in die Irre führen,
Ich hatte es gerade bei einem Schalter für eine Handbohrmaschine. Der Schalter ist in zig Typen/Marken verbaut mit unterschiedlichen Nummern und doch immer der Gleiche.

Gruß Frank aus Mecklenburg

• Themenstarter Themenstarter
Ich riskiere es jetzt einfach mal: habe mir eben bei Ebay 2 der verchromten Lodgygriffe für 17,77 Euro inkl. Versand geschossen und werde testen, ob sie beim Sandero passen. Falls nicht, werde ich sie hier anbieten.

Gruß
René

Ich riskiere es jetzt einfach mal: habe mir eben bei Ebay 2 der verchromten Lodgygriffe für 17,77 Euro inkl. Versand geschossen und werde testen, ob sie beim Sandero passen. Falls nicht, werde ich sie hier anbieten.

Gruß

René

Wenn sie nicht passen nehm ich sie für meinen dokker ;)

Du kannst die dann gerne haben. Aber... es sind 2 Griffe für links:P

Die wurden aus unerfindlichen Gründen so verkauft. Zum Testen langt es ja:D

Du kannst die dann gerne haben. Aber... es sind 2 Griffe für links:P

Die wurden aus unerfindlichen Gründen so verkauft. Zum Testen langt es ja:D

Ich nehm dann einen :D Ich hab ja pro Seite eh nur eine Tür mit einem "normalen" Griff ...

Und einer ist schonmal besser als Keiner :D

ABER... sie werden vermutlich eh passen ;)

Ich lasse mich überraschen. Evtl. weiß ich nächste Woche schon mehr und gebe es dann hier bekannt. Die Griffe sind schon verschickt und spätestens Samstag da. Das Auto rollt hoffentlich am Montag beim Händler auf den Hof. Dann werde ich mal mit Werkzeug bewaffnet da einfallen und testen:D

Hast Du evtl.eine Teilenummer dafür herausfinden können?

Zumindest optisch gibt es auf den ersten Blick schon Unterschiede zu den Lodgy-Griffen. Ich bin sehr gespannt, ob da evtl. das Loch für die Befestigungsschraube an derselben Stelle oder aber leicht versetzt ist.

Gruß
René

Nein, habe leider noch keine Teilenummern.
Aber mit diesem Wissen dürfte vielleicht das Autohaus im System etwas finden können.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.139
Mitglieder
75.730
Neuestes Mitglied
fourknox
Zurück