Verbrauch Dacia Logan MCV 1,2 16v

Ja, wie gesagt... ich rechne auch nicht damit, dass er kurzfristig die Grätsche macht, sonst hätten wir ihn nicht gekauft.
 
Hallo.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. HAben jetzt seit 3.9.14 unseren Logan MCV II 1,2
Am Tag als ich den Wagen abgeholt habe, blinkte die Tankinhaltanzeige und ich bin sofort zur Tanke gefahren. Habe bis zum klicken des Zapfhahns in etwa 42l reinbekommen.
Die Tage war ich nun erneut Tanken. Der BC zeigte mir an das ich noch 100km fahren können als die Gelbe Tankleuchte anging. Von da an konnte der BC keine Reichweite mehr bis zur Tanke angeben. Als ich dann zur Tanke gefahren bin um zu tanken, habe ich ca. 45l getankt.

Hier erzählen immer alle was davon das bei ihnen mindestens 50l - 55l in den tank passen. Und das verhalten des BC ist so auch richtig oder mache ich etwas falsch?
Danke für eure Hilfe.

Bin mittlerweile mit der neuen Tankfüllung schon 130km gefahren und es sind immernoch alle Balken bei der Anzeige vorhanden und er berechnet mir gerade einen Durchschnitt von 6,9l auf 100km.
 
Hallo Hauckchen,

mach dir keine Sorgen wegen der Tankanzeige bzw. wegen dem Verbrauch etc.
Habe mir am Anfang auch Gedanken gemacht ob das alles mit rechten Dingen zugeht, aber das passt schon. Der Verbrauch laut BC ist recht genau (habe das ganze nochmal für micht schriftl. nachgerechnet) und die Tankanzeige geht auch in Ordnung.
Laut Papiere hat der Logan einen 50l-Tank aber ich glaube auch, das da eher 55l reinpassen. Und mit einer Tankfüllung komme ich über 700 km weit (Durchschnitts-Verbrauch ca. 6-7l, je nach Strecke)
Hoffe, ein wenig geholfen zu haben.

Gruss,
Hipfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.100
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück