Verarbeitung

Falsch.
Jedes Werk hat eine Endkontrolle vor Auslieferung.
Nur nach welchen Grundsätzen oder Masstäben, das ist die Frage.#!!

Schlechte Stimmung verbreiten kostet Strafe,.
 
Moin,

Hallo!Meine Frage bezieht sich auf die Verarbeitung der Motorhaube und Frontscheibe...Da gibt's keine Dichtung
Das ist so.
Auch bei genügend anderen Fahrzeugen.
Dicht ist es trotzdem.

Dazu die Garantiefrage: der Händler sagt es sind noch ca. 2 Jahre Garantie drauf, weil eben 1 Jahr alt. Aber im Zuge der Parkschadenreparatur wurde ja was ursprüngliches verändert (z.b. Der Hohlraumschutz)...Gibt es dann Einschränkungen in der Daciagarantie (vor allem was die rostgarantie betrifft)?
Diese Garantie gegen Durchrostung von 6 Jahren gilt ja auch nach Karosseriereparaturen, wenn sie nach Werksvorgaben erledigt wurden, weiter. Und alle anderen Wartungen fristgerecht erledigt wurden.

Und das mit der Abdeckung von den Scharnieren.
Eine gute Idee.
Allerdings halten die Kunststoffe aus dem Verpackungsbereich unter Sonneneinstrahlung nicht besonders lange. Sie werden binnen Monaten spröde und zerbrechen.
 
Just and Time Anlieferungen haben aber nichts mit den Produktionsanlagen zu tun. Die enden nämlich an der Laderampe. Robotermurks ist fast ich sage fast durch die Kontrollprogrammierungen ausgeschlossen. ...

Deine "Produktionsanlagen" machen exakt das, was ihnen vorgegeben ist. Abweichungen, aus welchen Gründen auch immer, erkennen sie nur, wenn es vorgesehen ist. Der Mensch wäre dazu in der Lage, aber in der Roboterhalle hat er nichts zu suchen, weil viel zu gefährlich. Erst die Kontrolle beurteilt die Qualität.
Roboter sind nun mal nicht denkende Ideoten.

Manche Menschen haben halt eine sehr einfache Forderung an andere: alle müssen ihre Ansicht der Dinge teilen und keinesfalls abweichen...
Ich hab mehrfach die Möglichkeit gehabt bei VW, Ford und Mercedes mir die Komponentenfertigung und auch die Endmontage anzusehen. "Zeit ist Geld, also gebt Gas...." ist dort die Devise. Das waren alles nur die Butter und Brotautos die dort montiert wurden, nicht die gehobene Klasse....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.209
Beiträge
1.020.679
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück