Verarbeitung Schiebedach Bigster

Viele Undichtigkeiten kommen von verstopften Wasserabläufen oder ungepflegten Dichtungen. Und prinzipiell sind es nicht mehr die nachträglich eingebauten Dächer von vor 20, 30 Jahren, die hatten wirklich gerne schlechte Dichtungen die spröde wurden.
Heute hätte ich, bei einem gepflegten Wagen, damit keine Schmerzen.

Alles alte Hüte diese Stories von undichten Schiebefenstern.
Neulich ist mir beim BMW die Seitenscheibe der Fahrertür in die Türe gerutscht. Deswegen mache ich trotzdem kein Blech rein...

Naja, mit "never touch a running system" bin ich bisher meist besser gefahren. Sei es die Klimawartung bei einem anderen Auto, die dringend mal gemacht werden sollte nach jahrelang problemloser Funktion, die anschließend dann immer wieder aufgefüllt werden musste oder besagtes Schiebedach beim Vorgänger, bei dem lediglich an einer Plastikhalterung ein Riss war, aber was laut Meister trotzdem auf Garantie unbedingt gemacht werden sollte, wobei sie mir dann mehrere andere Stellen beschädigt haben und das noch nichtmal gesagt haben (andere Werkstatt) und der Riss kurze Zeit später sowieso wieder da war (Sollbruchstelle).
Ich habe mir geschworen, deshalb nicht mehr so genau hinzuschauen und nur noch Sachen (selbst auf Garantie) machen zu lassen, die notwendig sind. Aber da mir bisher keiner sagen kann, ob es nur ein optischer Mangel ist oder da mehr hinter steckt bleibt ja ja kaum eine Wahl. Wie einige hier ja wohl zu Recht schreiben steht man später blöd da, wenn man die Arbeit verweigert und dann doch was ist.
Aber das ungute Gefühl bleibt halt, weil gute Arbeit immer seltener wird, Ehrlichkeit für viele ein Fremdwort ist und wirklich Ahnung auch kaum noch einer hat.
Interessant finde ich auch, dass Dacia da angeblich so großes Interesse hat, wahrscheinlich werden die dann eh versuchen es auf den Zulieferer abwälzen.
Ich warte jetzt Mal auf den Anruf vom AH nächste Woche und glaube einfach fest daran, dass schon alles klappen wird. Ich berichte...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.055
Mitglieder
77.085
Neuestes Mitglied
BlackJack
Zurück