Ventile einstellen ?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

bozzer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan 2 MCV Prestige TCE 90 eco 66kw.
Baujahr
2013
Hallo
Fahre einen Loganll MCV (Dez.2013)TCE90 66kw-90Ps Benziner mit 90 000 km.Seit kurzem(2-3 Tg.) höre ich ein "tackern" im Motor. Muß ich mir da Sorgen machen? Ist mir eigentlich nie so aufgefallen. Habe einen Oelwechsel 5w40 Shell Helix HX 7 Renaultfreigabe Rn0700-710 vorhanden in einer Werkstatt machen lassen. Habe schon "Angst" das vielleicht etwas damit zu tun hat? Oder doch die Ventile ? Mache mir vielleicht auch nur unnötig Sorgen?
 
@bozzer

Die Ventile müssen bei dem Motor eigentlich nicht eingestellt werden,das geht auch nur wenn der Motor teilweise zerlegt wird.
Lass aber zur Sicherheit mal einen Blick auf die Steuerkette werden,denn das kommt bei dem Motor schonmal vor. :huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.841
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück