Vandalismus am 15 Tage alten Lodgy

Selbst wenn der/die Täter ermittelt werden (hatte ich schon mal beim VW Cabrio) besteht die Gefahr, dass da einfach nichts zu holen ist, dann kann man sich einen Titel zum Eintreiben des Geldes holen, einrahmen und über's Bett hängen.

Wenn du einen Titel hast, dann kannst du die nächsten 30 Jahre versuchen, an dein Geld zu kommen.
Manche Täter kommen im Laufe der Jahre doch zu etwas Geld........
 
Vandalismus ist das Allerletzte,
frage mich manchmal auch, wo z. B. der Treadersteller wohnt
 
Mir hat mal einer Eier auf die Wibdschutzscheibe mit Spritzern auf der Haube geworfen.
Ist ech lustig in praller Sonne. Das backt echt fest. Dann noch runtergelaufen in die Rinne mit den Scheibenwischern. Da kommt man echt gut dran.

Über Kratzer und Dellen von Türen reg ich mich schon nicht mehr auf.
 
Vandalismus ist wirklich das Allerletzte, da fehlt es denjenigen auch an entsprechender Kinderstube. Vor Jahren hatte ich mal einem Opel Meriva den ich als Jahreswagen gerade frisch verkauft hatte. Dann kam die Freinacht / Waldburgisnacht, also auf den ersten Mai, einige Tage später wäre die Fahrzeugübergabe gewesen. In der Nacht wurde der komplette Wagen demoliert, Spiegel abgetreten, Scheiben eingeschlagen, Haube verbeult, Seiten verkratzt, Wischer verbogen, ein Albtraum.

Anzeige ist im Sand verlaufen, Reparatur über die Vollkasko und mit dem Käufer konnte ich auch noch einmal in Verhandlung gehen und ihn mit Engelszungen überzeugen das Auto trotzdem zu nehmen. Leider mit Abschlag der auch noch einmal weh tat. Das ist sicher schon rund 15 Jahre her.
 
Passiert ja nix, wenn man erwischt wird.
Ein paar Sozialstunden oder bissel Bewährung.
Makabres Rechtssystem eben.

Früher hieß es mal "bestrafst du einen, erziehst du 100."
Hat besser funktioniert als diese Kuscheljustiz.
Naja, wird sich auch mal wieder ändern.
 
Was in unsrem Land alles so möglich ist, macht mich stinkwütend. Aber man kanns leider nicht ändern, zum Glück hab ich einen sicheren ( in Anführungsstrichen )Privatparkplatz.
Aber wer weiss wie lange noch ?
 
Wenn du einen Titel hast, dann kannst du die nächsten 30 Jahre versuchen, an dein Geld zu kommen.
Manche Täter kommen im Laufe der Jahre doch zu etwas Geld........
Meine mal gehört zu haben, daß sich die privat/privat-Verjährungsfristen geändert haben !!!
Also immer wieder innerhalb der (neuen) Verjährungsfrist innerhalb des Verfallzyklus neu einfordern. Dann kann man auch Späterfolge haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Kleines Update meinerseits:
Morgen geht der Lodgy in die Werkstatt zum Reparieren der Delle respektive Lackieren etc. p.p
Vollkasko-Versicherung übernimmt - mit den allgemein bekannten Konsequenzen.
Ist es mir bei dieser Summe und dem Alter des Wagens wert

PS: Im Nachhinein ärgere ich mich ein wenig, das ich bei der HUK nicht die Zusatzoption "Ein Schaden frei pro Jahr" gewählt habe. Der Aufpreis wäre vertretbar gewesen ....

LG derpfeffi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
So, das letze Update meinerseits:
Haben unseren Dicken am letzten Freitag morgen 8 Uhr aus der Werkstatt geholt.
Jetzt sieht er wieder aus wie neu - kein Wunder bei seinen 4 Wochen ;-)

Übrigens musste der Meister sehr grinsen, als ich bei der Übergabe sagte: "Wow, der sieht ja wieder aus wie neu". Und dann meinte er nur: "Ich wünsche Ihnen, das wir uns so schnell nicht wiedersehen, zumindest nicht bis zur nächsten Inspektion in 11 Monaten".

Das wünsche ich mir auch und gehe ganz stark davon aus, das die Worte des Meisters Macht haben :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.798
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück