Vandalismus am 15 Tage alten Lodgy

derpfeffi

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway Plus 130 GPF ; Skoda Octavia Tour Combi
Baujahr
2020
Hallo miteinander,

leider hat uns am letzten Wochenende Vandalismus ereilt - seht selber in den Fotos.
Auto war zum Zeitpunkt 15 Tage alt - sehr ärgerlich.
Problem ist, das es durch den "Abtritt" des Spiegels auch noch eine Delle / Knick in der Tür gibt.
Somit beläuft sich der Kostenvoranschlag - mit allem drum und dran - meines Freundlichen auf knapp 2600 Euro.

Aber wir hatten noch Glück im Unglück: Der ganze Straßenzug war bei uns dran - am Ende unserer Straße dann die vollkommene Eskalation: Eingeschmissene Autoscheiben, mit Ziegelsteinen aufs Dach, Kotflügel eingetreten usw. Der Golf, den ich auf dem Abschlepper hab vorbei fahren sehen, der ist m.E. Totalschaden.

Das letzte Wochenende will ich am liebsten komplett streichen - da ist der obige Sachverhalt schnell relativiert, wenn man von zwei besten Freunden unabhängig voneinander schlechte Nachrichten hört :-(

Trotzdem liebe Grüße
Stefan



20200301_100735.jpg20200301_100743.jpg20200301_100758.jpg20200301_100806.jpg20200301_100817.jpg20200301_100836.jpg20200301_100913.jpg
 
Hattest Du den Spiegel eingeklappt? Mach ich bei mir immer wenn ich vor der Haustür parke. Sieht aus als wäre der abgefahren worden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hast du Vandalismus mitversichert?
Ansonsten sag ich mal nach deiner Beschreibung haste noch Glück gehabt.
Nicht nachvollziehbar sowas.

In der Vollkasko, ja.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hattest Du den Spiegel eingeklappt? Mach ich bei mir immer wenn ich vor der Haustür parke. Sieht aus als wäre der abgefahren worden.

Hätte nix gebracht, beim Kia unseres Nachbarn (der ironischerweise auch noch Polizist ist) wurde der angeklappte spiegel weggetreten.

Und wie gesagt, das ist nicht weggefahren, die Spiegel sind allesamt weggetreten wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr ärgerlich. Unseren haben wir jetzt ein Jahr, und Samstag hab ich festgestellt das er jetzt vorne links etwas kürzer ist, als rechts.
Spaltmaße stimmen nicht mehr, und der Kotflügel hatte nen Knick überm Rad weil er die Spannung nicht ausgehalten hat. Da ist vorne einer rein, und einfach abgehauen.
Habe den Kotfflügel wieder zurückgebogen, und den Rest lass ich jetzt halt so. Mal sehen wie ich die Haube wieder runter bekomme.
Vor einigen Monaten, hat uns einer seine Türe in den Beifahrerkotflügel gerammt, ordendliche Delle und Lack weg.

Es scheint cool geworden zu sein, einfach abzuhauen.
Unsere Kisten waren immer zwischen 15 und 22 Jahren alt, die hab ich schon immer mit Dellen gekauft, schön das sich unser neuer jetzt in diese Tradition einreiht.
Und es ist mein 14. Fahrzeug in Folge welches ohne mein Zutun von anderen Beschädigt wurde.^^
 
Sowas ist doch zum :kotz:
Wir waren auch mal jung und haben Scheiß gemacht, aber fremde Sachen (besonders Privateigentum) dermaßen beschädigen geht gar nicht, ging auch früher nicht. Null Respekt mehr, das ist wenn es manchen zu gut geht...
Ich hatte sowas auch mal, nicht ganz so schlimm, habe auch Anzeige gegen Unbekannt erstattet, aber da hat man keine Chance. Irgendwann flattert dann ein Brief von der Staatsanwaltschaft rein, das Verfahren wird eingestellt.
 
Was sollen sie auch machen, wenn niemand zu ermitteln ist. Immer blöd so was. Und ja , das ist mittlerweile Mode einfach abzuhauen.
 
Hatte meinen Logan grade mal 3 .Tage, Hintertür rechte Seite 2 dicke Kratzer und zwar vom feinsten:kotz2::kotz:
 
Hallo, immer ärgerlich und auch teuer. Vandalismus nimmt zu, Zeugen finden nimmt ab.
Für mich steht fest, sehe ich einen Parkplatzunfall, bin ich Zeuge und stehe dazu.
Ich hoffe, falls es mich ereilt, dass mir ein Zeuge hilft.
Grüßle
 
Hast du denn wenigstens einen Schaden frei in deiner Vollkasko? Oder wirst du jetzt direkt hoch gestuft?
 
Ja sowas ist immer sehr ärgerlich. Hatte meinen Duster rund eine Woche und über den Stoßfänger vorne wurde einmal komplett ein Kratzer gezogen bis auf die weiße Grundierung, kommt bei schwarz richtig gut. Zu dem war es noch auf dem Geschäftsparkplatz, muss ein Fahrradkorb gewesen sein, war aber dann ja niemand.

Die linke hintere Tür hatte dann auch kurz danach einen kleinen Kratzer bis aufs weiße. Mir mittlerweile egal, in Ordnung ist dass aber nicht.

Anzeige gegen unbekannt würde ich im Falle des TE für die Versicherung machen und dann muss man halt zähneknirschend eine höhere Einstufung in der VK in Kauf nehmen wegen solcher dep.en
 
Was sollen sie auch machen, wenn niemand zu ermitteln ist.
Es gibt selten auch nachträgliche Zeugenmeldung oder wenn jemand reinfährt, der einen seltenen Lack hat kann auch ermittelt werden.
Trotzdem anzeigen, damit Polizei Häufungen beobachten kann, dann fährt sie dort mehr Streife.

Meiner hat auf der rechten Seite einen Kratzer und ganz neu links vorne einen weißen Schmierfleck auf Beikalblau. :angry:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück