V-max

• Ersteller Ersteller napado
  • Erstellt am Erstellt am
N

napado

Hallo kann mir einer die tatsächliche höchstgeschwindikeit vom Logan MCV 1,6 16V 105PS sagen, würde mich mal so interessieren

Gruss Napado

• Themenstarter Themenstarter
laut tacho kommste da auch ran, laut tomtom sind es ca 166 km/h

aber wenn du so schnell faehrst dann musst du ne gutes auge darauf haben wo die naechste tanke ist <g'>

wolf

Danke und wie sieht es so mit dem Anzug aus, kommt er gut auf geschwindigkeit oder eher gemächlicht, bin leider nur den 1,4 75PS Probegefahren und fand das der ein wenig lamarschig ist, deshalb auch die "grosse"Maschine

Gruss Napado

der anzug ist 1a da hast du keine probs mit, er spurtet auch locker auf 120 km/h also ich bin sehr zu frieden

wolf

Rechnet euch doch PS/Kg aus und vergleiche das mit einem anderen Fahrzeug was du kennst. 105 ps = 1240Kg :Also 1 PS muß 11.8 Kg zum vergleich ein Golf GTI 150 PS = 1380 :Also 1 PS muß 9,2 Kg bewegen!!!

So kannst du dir ein Bild machen wie der durchzug ist!!!!!

Mfg von joggi

B)Also mein 1.4 geht laut Tacho knapp über 180:o.Der hält locker mit dem 1.6 eines Arbeitskollegen mit:buh:.

Habe auch ein Kumpel der fährt ein 320i(6zylinder)laut tacho 232KM/H(er fühlte sich wie der König der AB) ich selber habe auch noch einen Golf I cabrio laut Tacho 202 aber der BMW ist leider immer hinten.

Wir haben das mal gemessen sind echte 192Km/h bei dem BMW und der Golf 198Km/h.

Na dann viel spaß auf der linken Spur mit (180 Tacho/KM/H) HI..HI..HI

Mfg von joggi

1,6l 16V

Hallo,

ich habe o.g. Motor im MCV Probegefahren mit Ehefrau und 3 Kindern (= ca. 210kg) und wir waren von der Durchzugskraft und Beschleunigung sehr angetan. :D
Es ist halt ein bisschen ein Drehzahlmotor und etwas lauter vom Innengeräusch. Sind wir aber durch Sportauspuff gewöhnt ;).
Der Wagen hatte 700km drauf.
Als er warm war lief er lt. Tacho gut 180kmh und es war noch Luft unterm Gaspedal.
Meine Frau ist dann im 5.Gang durch die Ortschaft gefahren und hat dann beim Ortsschild draufgetreten und der Wagen ging vorwärts; sie wollte dann eigentlich noch höher schalten und war überrascht das sie im 5. ist.
Der Astra mit 75PS braucht da dann doch den 3. Gang.^_^

Gruß
Klaus

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.094
Mitglieder
75.660
Neuestes Mitglied
VfBTaschi
Zurück