USB-Ladegerät / Spulenfiepen

QuentMan

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger Extreme+ 7-Sitzer TCe 100 ECO-G
Moin Joggeraner,

habt Ihr auch ein eindringlich hochtöniges Fiepen beim Benutzen der integrierten USB-Schnittstellen?
Die Werkstatt hat es auf mein Telefon oder das Kabel geschoben. Sie konnten beim Testen keine Probleme feststellen.
Oder haben wohlmöglich bereits den Hörverlust hochtöniger Frequenzen erlitten.

Ich konnte jedoch bisher keine Lösung dafür finden. Ich habe mehrere Kabel und verschiedene Längen probiert.
Telefone, die getestet wurden:
  • OnePlus 7T Pro
  • OnePlus 9 Pro
  • Honor Magic5 Pro
Wie sieht das bei euch so aus? Bin ich der einzige mit dieser Thematik?
Ich habe mir mit einem Ladegerät für die 12v Buchse ausgeholfen.

Liebe Grüße aus Hamburg
Q
 
Moin Joggeraner,

habt Ihr auch ein eindringlich hochtöniges Fiepen beim Benutzen der integrierten USB-Schnittstellen?
Die Werkstatt hat es auf mein Telefon oder das Kabel geschoben. Sie konnten beim Testen keine Probleme feststellen.
Oder haben wohlmöglich bereits den Hörverlust hochtöniger Frequenzen erlitten.

Ich konnte jedoch bisher keine Lösung dafür finden. Ich habe mehrere Kabel und verschiedene Längen probiert.
Telefone, die getestet wurden:
  • OnePlus 7T Pro
  • OnePlus 9 Pro
  • Honor Magic5 Pro
Wie sieht das bei euch so aus? Bin ich der einzige mit dieser Thematik?
Ich habe mir mit einem Ladegerät für die 12v Buchse ausgeholfen.

Liebe Grüße aus Hamburg
Q
Ohne USB Anschluss zu benutzen ist dann alles okay? Probiere doch unterschiedliche Kombinationen, nur Radio/nur USB Stick/ohne Ladekabel
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke für die Links. Ich hätte da jetzt keinen Zusammenhang mit meinem Problem entdeckt. Das fiepen kommt leider direkt von der USB-Buchse.

Ohne USB Anschluss zu benutzen ist dann alles okay? Probiere doch unterschiedliche Kombinationen, nur Radio/nur USB Stick/ohne Ladekabel

Das hätte ich initial besser formulieren können. Also, wenn kein Gerät angesteckt ist, ist nichts zuhören. Das mit dem USB-Stick könnte ich mal testen - Gute Idee!

Defacto tritt das Problem also auf sobald ich mein Handy zum Laden anstecke. Also sobald "Last" drüber läuft.
Das mit dem USB-Stick teste ich nachher. Mal sehen, ob es bei reiner Datenübertragung auch zu einem Problem kommt.
 
Versuch es mal mit anderen Kabeln die modernen USB Kabel haben in den Steckern noch eine Elektronik drin die den klugen Ladegeräten oder anderen angeschlossenen Geräten sagt, was sie können.
Ich würde auch mal mit der Kabellänge spielen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.294
Beiträge
1.022.919
Mitglieder
71.025
Neuestes Mitglied
Theissen Theodore
Zurück