USB Anschluss Jogger eng?

witt

Mitglied
Fahrzeug
Jogger Extreme+
Baujahr
01.2023
Moin,
mir ist aufgefallen und auch meiner Händlerin, das der USB Anschluss extrem eng ist. Soll heissen das USB Kabel geht schwer rein und dem entsprechen extrem schwer raus!?
USB Stick habe ich noch nicht versucht.
Habe den Jogger erst seit dem 31.01.23
Bin gespannt auf.
Gruß
Andreas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Kabel gehen aber nur sehr schwer rein / raus.
Bei mir jedenfalls.
Funktion geht 1A.
Gruß
Andreas
 
Moin,
mir ist aufgefallen und auch meiner Händlerin, das der USB Anschluss extrem eng ist. Soll heissen das USB Kabel geht schwer rein und dem entsprechen extrem schwer raus!?
USB Stick habe ich noch nicht versucht.
Habe den Jogger erst seit dem 31.01.23
Bin gespannt auf.
Gruß
Andreas
Kann aber auch an dem Stecker liegen. Daher müsstest du es ersteinmal mit anderen Sachen gegentesten.
 
Moin,
mir ist aufgefallen und auch meiner Händlerin, das der USB Anschluss extrem eng ist. Soll heissen das USB Kabel geht schwer rein und dem entsprechen extrem schwer raus!?
USB Stick habe ich noch nicht versucht.
Habe den Jogger erst seit dem 31.01.23
Bin gespannt auf.
Gruß
Andreas
mach das Kabel 100 x rein und raus , dann gehts leichter.
Stramm sitzende USB Buchsen hatte ich noch bei jedem neuen Notebook.
Und im Fahrzeug ist ein stramm sitzender Stecker besser als so ein "Softy" , der dann bei jedem Schlagloch Kontaktfehler verursacht
Außerdem wie oben empfohlen erst mal andere Kabel oder Sticks versuchen.
;)
 
Buchsenqualität ist bezgl. Kontaktsicherheit einwandfrei und sitzt auch fest eingebaut beim Herausziehen.
Ich habe namhafte Herstellerprodukte schon gehabt "gebaut in PRC" da wackelt der Stecker in den Buchsen. :o
 
Eine Lösung, um Probleme mit dem ständigen ein- und ausstecken zu vermeiden:

Magnetisches USB Ladekabel​

Haben meine Frau und ich inzwischen für alle unsere USB Geräte. Ein Segen, wenn die unterschiedliche USB-Ports haben...
 
Haben meine Frau und ich inzwischen für alle unsere USB Geräte. Ein Segen, wenn die unterschiedliche USB-Ports haben...
Ich hab mir gerade ein Set bestellt 0,5m/1m/2m magnetisch.
Man mus drauf achten, dass es auch für Datenübertragung geeignet ist, weil es auch welche gibt, die nur zum Laden sind.

Danke für die Anregung.
Nachdem ich den originalen Handyhalter schon mit Magnet versehen hab, ist das nochmal ein Tick komfortabler (wenn es dann zuverlässig und ohne Abbrüche funktioniert).
 
Es gibt scheinbar zwei verschiedene Generationen dieser magnetischen USB-Kabel. Runde (ohne Datentransfer) und nahezu rechteckige (mit Datentransfer). Bei den letzteren funktioniert Car-play ohne Probleme.
 
Bei, nennen wir es, Billig oder Nachbaukabeln muss man darauf achten das diese die Lade und Datenübertragungsfunktion unterstützen. Bei den einfacheren die "nur" Laden meckern Handys/Smartphones von "Namhaften" Herstellern gerne rum das es zu langsam läd oder man Originalzubehör etc. verwenden sollte. Gerade die Universalkabel mit vielen Anschlüssen sind meist nur Ladekabel und auf Dauer nichts halbes und nix ganzes.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück